Kompositionen für Werbung/Jingle/Podcasts zur Verfügung stellen - Musikrechte


  • HOFA-College Student

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch einigermaßen neu Bei HOFA und habe mich leider noch nicht vorgestellt. Ich werde es aber sehr bald nachholen :) Ich hätte aber schon mal ein Thema wo ich gerne Eure Tipps und Empfehlungen dazu hören möchte.
    Vor kurzem wurde ich gefragt ob ich für meine Firma die Musik für ein Jingle/Podcast komponieren und produzieren könnte. Das habe ich gemacht und ich habe ein Stück geliefert. Da es das erste mal ist, dass ich ein kommerzielles Stück produziere, steht jetzt die Frage wie wir mit den Formalitäten umgehen sollen? Also was mache ich am besten mit die Musikrechte.

    Ich denke hier gibt es mindestens 2 Möglichkeiten: Die Rechte am Stück an die Firma abgeben/verkaufen oder Ich behalte die Rechte und erlaube die Benutzung der Musik für den Jingle/Podcast. Gibt es für sowas evtl. "Standard" Verträge die man online holen kann?
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Tipps und Empfehlungen geben wie ich es am besten machen sollte :)


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Ismael

Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.