Complete 2.0


  • HOFA-College Student

    Hallo Ihr HOFAianer,

    besteht denn die Möglichkeit eines Upgrades auf Complete 2.0 für bereits existierende, fleissige, büffelnde, schwitzende und kämpfende "Lehrlinge", die das 2015er Complete machen? 😊

    https://hofa-college.de/fernkurse/complete/


    Greeez

    Carlos


  • HOFA-College Student

    HOFA-App? 😮 Habe ich was verpasst?
    Ah, sehe gerade erst seit gestern auf der Webseite...@Carlos: Falls Du noch nicht bei den Kurzkursen bist steht hier etwas - falls doch, habe ich dieselbe Frage wie Du. 😉


    Für HOFA COMPLETE-Teilnehmer gilt:

    • Wenn du gerade den BASIX Kurs absolvierst, wird nach BASIX automatisch auf den neuen PRO 2.0 gewechselt.
    • Wenn du gerade den PRO Kurs absolvierst, kommen automatisch die Kurzkurse im neuen Format.



    https://hofa-college.de/aktionen/hofa-college-2-0-...

    Der arme HOFA-Support, da gibt's in der nächsten Zeit sicher massig Anfragen. 😉 Was ist denn z.B. wenn man bereits in den Kurzkursen von Complete ist ? Werden dann die noch nicht absolvierten Kurse automatisch upgegradet?



  • HOFA-College Student

    Oh, cool :-)

    Das mit der App klingt spannend. Hat man denn nach Abschluss der Kurse noch Zugriff auf die Inhalte? Sonst wäre es ja sinnvoller, die Unterlagen weiterhin in Papierform zu ordern, so praktisch das mit der App bestimmt ist.

    Und macht es Sinn bzw. ist es überhaupt möglich, einen bereits abgeschlossenen Basix Kurs (bin gerade mit der Pro 01 beschäftigt) via App auf die neue Version zu aktualisieren oder ggf. auch die Unterlagen in Papierform zu bekommen? Das ganze scheint ja inhaltlich etwas anders aufgezogen zu sein, als bisher... oder sehe ich das falsch?


  • HOFA-College Student

    Wär jedenfalls super - so ne app - oder zumindest die Inhalte in digitaler Form , wär schon zeitgemäs - ich bin sicher es findet sich ein Lösung die alle begeistert - hoffentlich - ;)



  • HOFA-College Student

    @ darian: Vermutlich geht nach Kursende der Zugriff auf die Materialien verloren, genauso wie jetzt beim Online-Campus. Sonst würde im FAQ wahrscheinlich nicht auf die Verlängerungspakete hingewiesen...

    Gibt es neben der App- und Web-Version der Kurse auch weiterhin eine gedruckte Form der Lerneinheiten, die ich zugesendet bekomme?

    Jein Du hast die Möglichkeit, zusätzlich eine gedruckte Version aller Lerneinheiten zu bestellen.
    Diese postalisch versendeten Lerneinheiten beinhalten die ausgedruckten theoretischen Lernmaterialien plus die HOFA Sammelordner und alle Klangbeispiele, Praxisaufgaben und Praxismischungen auf DVDs.
    Der Aufpreis pro Lerneinheit beträgt 15 €.


    Ich lerne gerne mit Papier, was spricht sonst noch für die optionale Druckversion?

    Der Vorteil der gedruckten Version liegt vor allem darin, dass dir auch nach Kursende die Lerninhalte und die DVDs erhalten bleiben. Damit erhältst du im Fall des COMPLETE-Kurses ein Nachschlagewerk mit über 2500 Seiten.
    Als rein “digitaler” Leser hast du aber immer die Möglichkeit, eines der kostengünstigen Verlängerungspakete zu buchen.


  • HOFA-College Student

    @Tobias: Danke, das mit den Verlängerungspaketen hatte ich nicht gesehen. Ich werd wohl Montag mal in Karlsdorf anrufen müssen ;)


  • HOFA-College Student

    Was mich (aufgrund der erweiterten Inhalte) interessieren würde, wäre lediglich die Druckversionen der gesamten complete-Kurses 2.0 (ab Basis LE1) - ohne Einreichung der Aufgaben oder die Apps oder den ganzen sonstigen Zusatz? Ist soetwas (gerne gegen einen kleineren Aufpreis) möglich? Ich selbst bin gerade im Pro und hätte mir eigentlich von Anfang an z.B. etwas Musiktheorie gewünscht.






  • Habe vor einer Woche erst mit HOFA Complete angefangen. Bin davon ausgegangen, dass ich alle Unterlagen in Papierform (für mich das beste) erhalte. Jetzt lese ich, dass nach dem Basic Kurs alles nur noch per App erfolgt und ich dann für die Papiersachen noch extra (15 EUR pro Lerneinheit) bezahlen soll. Habe aber doch einen gültigen Vertrag mit HOFA über die Lieferung der Lerneinheiten in Papierform - wie läuft das? Will jetzt nicht nochmal extra bezahlen für die Unterlagen.


  • HOFA-College Team

    Hallo zusammen!

    Tobias hat ja oben schon auf die FAQs hingewiesen: https://hofa-college.de/aktionen/hofa-college-2-0-...

    Da werden einige eurer Fragen schon thematisiert - (@ Shewu: auch deine:-):

    • Ich absolviere gerade den HOFA BASIX, PRO oder COMPLETE Kurs und habe mich NACH dem 1.11.2016 angemeldet.
      Kann ich zum neuen Kurs wechseln, und wie sind die Konditionen?

      Hast du dich für den bisherigen Kurs nach dem 01.11.2016 angemeldet, dann erhältst du automatisch das Upgrade auf 2.0 – und das ohne Zusatzkosten!)

    Ich möchte euch bitten, eure Anfragen am besten per Mail (college@hofa.de) oder Telefon (+49 7251 3472-222) an unser Support-Team zu richten. Oder ihr nutzt einfach den Chat oder Skype-Knopf auf unserer Seite: https://hofa-college.de/kontakt

    oder schickt mir eine persönliche Message über das Forum,


    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen




Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.