Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche
    1. Übersicht
    2. Donni56
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 12
    • Beiträge 18
    • Bestbewertet 0
    • Gruppen 1

Donni56

@Donni56

0
    Ansehen
    183
    Profilaufrufe
    18
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

Donni56 Folgen
    HOFA-College Student

Neuster Beitrag von Donni56

• Plugin suche

hi ich wollt mal wissen ob es irgend ein plugin gibt der automatisch von mehereren tönnen ne melodie macht.

Stelle mir es so vor:

Ich öffne das plugin, ziehe paar samples rein, und zack kommt was raus?? Oder ein plugin das es nicht automatisch macht aber wenigstens anfänger freundlich.

Danke

Verfasst in Mixing
      Donni56
      Donni56
    • RE: Richtig samplen (sampling)

studio one 4. Ja choppen hab ich mich noch nit mit aiseinander gesetzt

Verfasst in Mixing
      Donni56
      Donni56
    • Richtig samplen (sampling)

Hallo an alle. 

Ich würde gerne mal wissen wie man richtig samplet im sinne von nicht wieder erkennbar.?

Nehmen wir an ich nimm jetzt nen loop von wem auch immer. (Melodie). Das einzigste was mir einfällt ist pitchen. Trotzdem sind die dann wieder erkennbar. Ich hab schon alle effekte ausprobiert. Entweder ist es immer noch erkennbar oder aber das ergebnis ost einfach nur krach und misst.

Hat jemand ein paar tipps? Viele machen auch aus nur 1 oder 2 kleine töne ne melodie. Aber das ist sowas von unmöglich für mich. 

Danke

Verfasst in Mixing
      Donni56
      Donni56
    • Midi odr audio

wollt mal wissen ob es richtig ist falsch ist oder weder noch.

Ich mach nen beat so das alles als midi da ist und dadrauf kommen die effekte. Erst dann bevor ich mastering mache mache ich alles vorher als audio.

Wäre es vesser die effekte auf audio anstatt auf midi zu machen?

Verfasst in Mixing
      Donni56
      Donni56
    • RE: Multitouch monitor

@torsten-häufler ne kein tippfehler. Kommt aber daher das ich den rechner neu geholt habe und mir erstmal nur 8 leisten konnte. Bald mehr.

Aber hab jahre lang mit 8gb und sogar mit 4 teilweise. Bei 4 kam öfter abkacker aber 8 ging noch da ich in musik ja auch fokuss nur auf rap habe. 

Verfasst in Sonstiges
      Donni56
      Donni56
    • RE: Multitouch monitor

ich nutze mein rechner für reines produzieren und zwar hauptsächlich für rap. Electro taste ich mich noch ran. 

Also pc + studio one 4 + plugins. Fertig

Verfasst in Sonstiges
      Donni56
      Donni56
    • Multitouch monitor

hi kennst sich jemand mit multitouch monitoren aus? Ich möchte meine daw studio one 4 mit so einem betreiben. Rechner mässig bin ich auf dem neuen stand. Aber den solid state monitor extra dafür für 1000 euro will ich nicht. Ich dachte an acer t reihe oder dell monitore. Bei presonus steht drauf achten das der monitor tuio fähig ist. Nur egal bei welchen lese ich nirgends tuio. Deshalb meine frage ob acer t reihe und das dell 2418 ob diese dafür funktionen?? Könnt mir evtl jemand helfen

Danke

Amd ryzen 5 2600x usb3 usw. 8ddram 

Verfasst in Sonstiges
      Donni56
      Donni56
    • RE: Recording Probleme

also klar hebel 48 vollt Weis ich alles. Das mikro und das kabel sind gestern vorgestern angekommen vob thomann. Da is alles gut. Ich weis auch das maudio extra ein gain stecker hat. Hab da alles auybrobiert. Rauschen geht weg kurz vor voll aufdrehen. Aber dan  is das signal zu lèise. Und alle einstellungen sind 100 % selbst der mixer auf 0  

Kann das sein das die vorverstärker am maudio am arsch sind oder akg einfach zu gut

Verfasst in Recording
      Donni56
      Donni56
    • Mic verstärkung

welches audio interface ist zu empfehlen für das mic akg c214? Buget prima daumen höchstens 300 euro?

Und weches preamp ist zu emphelen für 300 euro? Falls preamp besser ist.

Verfasst in Recording
      Donni56
      Donni56
    • Recording Probleme

Ich hab recording probleme und brauche dringend hilfe. Min nur am hin und her probieren und entweder kapiere ich es nicht oder aber audio i terface ist zu schwach.

Also interface = maudio fast track pro. Das sau alte.

Mikro grad neu gekauft: akg c214

Daw= studio one 4

Win 10 pro.

Ich muss beim mikro gain regler volle pulle aufdrehen damit was kommt. Ansonste  muss ich schreien. Aber er nimmt mit verdammt viel rauschen auf. Hab alles mögliche probiert. 

Wer kennt mein problem?

Verfasst in Recording
      Donni56
      Donni56