Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche
    1. Übersicht
    2. Kloudx
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 4
    • Beiträge 13
    • Bestbewertet 1
    • Gruppen 0

Kloudx

@Kloudx

1
    Ansehen
    11
    Profilaufrufe
    13
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

Kloudx Folgen

Bestbewertete Beiträge von Kloudx

• Meine erste Single (Shoegaze)

Hi zusammen,

gestern habe ich, zusammen mit meiner Freundin, einen Song veröffentlicht.

Vom Songwriting über das Recording bishin zum Mix und Master ist der Track komplett selbstgemacht. Hier habe ich auch das erste Mal Drums komplett selbst abgenommen, anstatt wie früher mit MIDI zu arbeiten.

Ich freue mich über euer Feedback :)

Liebe Grüße 

Klaus

Verfasst in Feedback gesucht
      Kloudx
      Kloudx

Neuster Beitrag von Kloudx

• RE: "Spider Web" (Shoegaze)

Hi Jörg, 

ich finde, dass die Toms vor allem durch den Stereo Enhancer im Mastering etwas zu breit geworden sind :D 
      Der Tipp mit der Verzerrung ist eine gute Idee. 

Der nächste Song ist schon in Arbeit und geht diesmal mehr in Richtung Punk. Da kommt dann auch die Stimme mal mehr in den Vordergrund 😁

Danke dir mal wieder für dein Feedback!! :) 

LG Klaus

Kloudx
      Kloudx

Hi Tobias! 

Ja, irgendwie sind im Endprodukt dann doch oft Über- bzw. Unterbetonungen drin... Es fällt mir manchmal noch schwer, einen ausgewogenen Frequenzgang hinzukriegen. Aber Übung macht den Meister :)

Danke fürs Feedback! 

LG Klaus

Kloudx
      Kloudx

Hallo Harry, 

der Gesang ist bewusst mehr im Hintergrund. Shoegaze lebt von einem sehr effekt- und vor allem hallbeladenen Sound. Verstehe aber, dass das ungewöhnlich klingt, wenn man nichts mit dem Genre am Hut hat :D 

Den Bass habe ich auch selbst eingespielt, dafür haben wir einfach keinen extra Videoclip aufgenommen.

Danke für dein Feedback!

LG

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • "Spider Web" (Shoegaze)

Hi zusammen! 

Vor ein paar Tagen haben wir einen neuen Song veröffentlicht und ich würde euch mal wieder gerne nach eurer Meinung fragen :)
      Auch dieser Song ist komplett selbst aufgenommen, gemischt und gemastert. Ich bin gespannt auf euer Feedback!

LG

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • RE: Neuer Song (Shoegaze / Grunge /...?)

Hi @chrizz , danke für dein Feedback! :)

Kloudx
      Kloudx
    • RE: Neuer Song (Shoegaze / Grunge /...?)

Hi @jörg ✌

danke für dein ehrliches Feedback!

Shoegaze lebt halt von diesem dichten, effektbeladenen Sound. Aber ist meistens auch eher ein langsameres Genre.

Drums sind immer die größte Herausforderung, finde ich. Ich will im Mix oft keinen zu grellen Sound oder kein Rumpeln in der Bassdrum oder den Toms riskieren, obwohl die Richtung vielleicht gar nicht falsch wäre.

Viele Grüße

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • Neuer Song (Shoegaze / Grunge /...?)

Hi zusammen :)

für mein Soloprojekt habe ich mal wieder einen neuen Song produziert. Diesmal ist es etwas heavier und die Vocals stehen mehr im Vordergrund als bei den letzten Liedern.

Gebt mir gerne ehrliches Feedback zum Song, zum Mix, zum Video! Und sagt mir gerne, welchem Genre ihr das Ganze zuordnen würdet. Ich selbst sehe meine Musik im Shoegaze, höre aber z.B. auch oft, dass sie nach Grunge klingt. Was meint ihr?

Kommt alle gut ins neue Jahr! 😁

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • RE: Mein neuer Song (Shoegaze / Stoner Rock)

Hi zusammen, 

danke für euer Feedback und eure Tipps! :) 

Bei den Drums habe ich tatsächlich mit Presets vom letzten Song gearbeitet. Wobei bei "Don't Go" noch eine kleine Portion zusätzlicher Punch nicht geschadet hätte. 

Und den Spagat zwischen warmen und sauberen Mix zu meistern, finde ich, vor allem in dem Genre, teilweise gar nicht so leicht ^^ Bei "Plastic Treasure Chest" hätte ich die Gitarren im Nachhinein vielleicht auch etwas wärmer klingen lassen. 

Liebe Grüße 

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • RE: Mein neuer Song (Shoegaze / Stoner Rock)

@seduoze

Hi Sebastian, danke für dein Feedback! :) 

Der Gesang ist aufgrund des Genres absichtlich mehr im Instrumental eingebettet, sehr effektbeladen und soll so auch zur Wall of Sound beitragen. Wobei man mit dem Präsenzbereich sicher trotzdem noch was regeln könnte :) 

Zudem bin ich kein erfahrener Sänger, mit dem Projekt probiere ich mich das erste mal an Gesangsaufnahmen. Da kommt es mir in dem Genre gelegen, dass die Vocals etwas mehr im Hintergrund sein können :) 

LG und schönen Sonntag

Klaus

Kloudx
      Kloudx
    • Mein neuer Song (Shoegaze / Stoner Rock)

Hi zusammen! :) 

Für mein Solo-Projekt "Kloudx" habe ich vor kurzem einen neuen Song released. Genremäßig geht er in Richtung Shoegaze / Stoner Rock / Dreampop. Oder wo auch immer man ihn einordnen möchte :) 

Ich freue mich über ehrliches Feedback!

Mehr gibt's hier: https://linktr.ee/kloudx

Liebe Grüße

Klaus

Kloudx
      Kloudx