Hallo allerseits,
gerne gebe ich euch meine Rückmeldung, vielen Dank für diese Möglichkeit.
Zuerst einmal bedanke ich mich für euer Angebot. Doch es gibt für mich persönlich Dinge, die mir helfen würden, hier bei der Stange zum bleiben und für mich selbst weiterzukommen.
1.) Als Musikerin wünsche ich mir Workshops mitten in der Woche (Mo/Di/Mi) oder auch mal morgens (Mo/Di), da ich in der zweiten Wochenhälfte zu oft Proben habe und vor allem freitags leider des Öfteren die Hofa- Workshops doch wegfallen.
2.) Falls ihr die Kapazität habt: Wie wäre es, wenn jeder Student einen Mentor hat, von dem er einmal pro Monat angerufen wird und einen Lagebericht abgibt? Das erzeugt etwas mehr Nähe und überwindet die Scheu davor, allzu dumme Fragen zu stellen. Oder aber: Mit einem Mentor zusammen einen Song per Video live mixen, das wäre supertoll.
3.) Ich bevorzuge Workshops, die in deutsch gehalten sind. Das ist zum großen Teil so und sollte so bleiben. Ich liebe außerdem Zusammenfassungen auf einer Seite, deswegen dieser Vorschlag: In einem Workshop könnte man sie einblenden oder als WORD/PDF-Dokument beifügen, sodass man die vielen "Hallo-und-Tschüß-Wiederholungs-Kommunikationsschleifen" übergehen kann, wenn sie einen nicht direkt weiterbringen und stattdessen besser die Essenz des Workshops herausbekommt, um fokussierter weitermachen zu könne.
4.) Anstatt mir einen dreistündigen Workshop von z.B. Pro Tools anzuschauen, wäre mir ein in deutscher Sprache formuliertes Papier mit Kurzanweisungen zur Bedienung sehr wertvoll, da ich als Schnellleserin dort kurze und knappe Infos kriege und die vielen für mich oft zeitraubenden Kommunikationsschleifen übergehen kann.
Liebe Grüße
Christine