Korg nanoPad & Cubase

• HOFA-College Student

Hallo Cubase zeigt mein nanoPad nicht mehr an! 

es kommt in Cubase keine mididaten an unter windows ist es ganz normal angemeldet!

Ich war unterwegs hab nen Projekt geöffnet und das nanoPad in dem fehlenden Geräten Dialog weggeklickt!

normalerweise taucht es wenn es angeschlossen ist in dem Dialog einer Instrumentenspur im Inspector auf! aber es fehlt komplett, hab alles probiert über die Treibersoftware von Korg, da wird es auch gelistet, aber es taucht in meiner DAW nicht mehr auf! daher ist es jetzt irgendwo für die Tonne und ich verstehe es nicht! 

weil das war sonst nie so! 

Das macht mich schwer traurig das es nicht mehr geht, ich hab überlegt ob das jemand regestriert hat bei korg und dadurch es jetzt bei mir nicht mehr geht, aber das kann ja schlecht sein, weil ja kein unbefugter mein Zimmer betritt, weil das eigentum durchs Grundgesetz ja geschützt ist! 

Ich verstehe es jedenfalls nicht das es sich innerhalb cubase nicht mehr automatisch anmeldet! 

Und dadurch geht es mir schelecht! 

• HOFA-College Student

@gamer515 sagte:

Hallo Cubase zeigt mein nanoPad nicht mehr an! 

es kommt in Cubase keine mididaten an unter windows ist es ganz normal angemeldet!

Ich war unterwegs hab nen Projekt geöffnet und das nanoPad in dem fehlenden Geräten Dialog weggeklickt!

normalerweise taucht es wenn es angeschlossen ist in dem Dialog einer Instrumentenspur im Inspector auf! aber es fehlt komplett, hab alles probiert über die Treibersoftware von Korg, da wird es auch gelistet, aber es taucht in meiner DAW nicht mehr auf! daher ist es jetzt irgendwo für die Tonne und ich verstehe es nicht! 

weil das war sonst nie so! 

Das macht mich schwer traurig das es nicht mehr geht, ich hab überlegt ob das jemand regestriert hat bei korg und dadurch es jetzt bei mir nicht mehr geht, aber das kann ja schlecht sein, weil ja kein unbefugter mein Zimmer betritt, weil das eigentum durchs Grundgesetz ja geschützt ist! 

Ich verstehe es jedenfalls nicht das es sich innerhalb cubase nicht mehr automatisch anmeldet! 

Und dadurch geht es mir schelecht! 

Einmal war ich bei Praktikum unterwegs, da hab ich mein Computer nur zugeklappt! Als ich wieder kam waren in Cubase die Interface Inputs übersteuert, vorallem auch die Fronts, wo nichts angeschlossen ist und die nur gedacht sind für kurzfristige sachen oder Mikros oder gastinstrumente! Aber genau die waren auch in cubase übersteuert obwohl da nichts reinkommt! Was einige Fragen aufwirft, weil ich nicht da war und auch die inputs nie nutze! 

Ob doch wer an meine Sachen geht, aber vielleicht bin ich auch nur Paranoid vom kokse! Achne kann auch nicht sein ich kokse ja garnicht! 

Und ausser vom Personal des STZ Bad Eilsen kann keiner Zugang zu meinem Zimmer haben und das finde ich besonders Traurig, weil Eingänge übersteuern nicht einfach wenn kein input anliegt! und das verletzt stark meine Gefühle, das alles zuhaben cubase pro und alles ist irgendwo ein Fluch, es ist soätzend und das hat was von Hausfriedensbruch, dabei sichert das Grundgesetz mir zu das niemand an mein Eigentum geht, das reingehen ins Zimmer gucken ob alles nin ordnung ist, kann ich ja verstehen aber mein equitment zu nutzen ist ein starker vertrauensbruch! 

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.