Ich brauche euer Feedback zu Rohaufnahme, Mix und Master eines von mir produzierten Rap Songs
-
Servus,
Ich bin Hofa Complete Teilnehmer, bald im 2. Monat, und habe schon vor dem Kurs ein bisschen produziert.
Dieser Song hier ist produziert noch bevor ich den Kurs angefangen habe. Wollte mal nach eurem Feedback fragen damit ich grob einschätzen kann wo ich vor dem Kurs stand.
Hier habt ihr den Dropbox-link zu Rohaufnahme, Mix und Master von ''ARABI - Anderer Wind'' :
https://www.dropbox.com/sh/zac...
Er hat auch ein Musikvideo zu dem Song gedreht, falls Interesse von eurer Seite aus besteht, und es hier im Forum erlaubt ist, kann ich euch den Youtube-link per Privat Nachricht zuschicken. Einfach bescheid geben ;)
-
Hallo Gizmo,
bin zwar ebenfalls Anfänger in Sachen Mixing, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. ;-)Ich habe mir nur das Master angehört und habe folgendes festgestellt:
Der Mix ist leicht übersteuert. Die Bässe finde ich zu aufdringlich, darunter leidet die Melodiespur. Der Bass sollte etwas runtergeregelt werden und die Melodie, sowie die Vocals sollten etwas mehr in den Vordergrund rücken.
Die Höhen klingen mir etwas zu dumpf, dadurch hört man die Cymbals kaum und auch die Vocals sind zu dumpf. Der ganze Mix ist etwas tiefenlastig.
Ansonsten finde ich das ganze aber sehr gut. (Den Mix meine ich, die Musik ist nicht so meins) :-)
Grüße,
Sonnyboy
-
Danke für das ausführliche Feedback ;) Ich war auch nicht ganz zufrieden mit dem Endprodukt aber ich wusste einfach nicht was da noch fehlt aber deine Tipps sind aufjedenfall ein Ansatz.