Ein Hallo in die Runde.
-
Ein herzliches Hallo an alle aus der HOFA Community.
Auch ich bin seit heute Teil des Kollektivs und freue mich sehr auf neuen Input. Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik kürzlich mit Bravur bestanden. Um mich noch tiefer mit Tontechnik zu befassen, dachte ich, ein Fernkurs bei der HOFA sei das richtige um meine kreativen Gehirnzellen auf zack zu halten. Ich sehe sehr viele Leute die hier in Bands spielen etc.
Ich spiele in keiner Band, allerdings hege ich großes Interesse an Sound Design, Soundtracks und modularen Synthis. Ich komme tatsächlich aus einer Richtung die hier nur sehr wenig vertreten ist und auch eher eine Randerscheinung in diesem Forum abbilden wird. Nämlich dem Dark Techno. Aus dem Dark Techno hat sich dann eine Leidenschaft für dystopische Klangelemente geformt die bis heute ziemlich bei mir kleben geblieben ist in den Soundtracks die ich bis heute produziert habe.
Das erschaffen oder entdecken von gänzlich neuen akustischen Elementen hat mir immer ganz besonders viel Freude bereitet. Ich liebe aber auch die helle Seite der Musik. Beispielsweise mag ich total gerne 80er Pop, Indie-Rock oder Rap aus den Staaten. Genug getextet. Reicht.Hoffentlich darf ich den einen oder anderen mit meinen Fachfragen in Zukunft nerven
tschööö -
@justin
Willkommen und viel Spaß beim Kurs! -
Herzlich Willkommen hier im Kurs :-)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und richtig viel spaß :-)