Mich würde ein Metal Mix Kurs mal sehr ansprechen. Dadurch das Hofa sich mit Homerecording beschäftigt am liebsten dann sogar mit VST Instrumenten. ♥
Neuster Beitrag von MyArtIsMurder94
-
RE: Workshops - Deine Meinung ist gefragt!
-
RE: Metal Cover Mix Feedback
Hey Tobias :)
ja die original spuren kenne ich auch, die klingen sogar ohne bearbeitung schon wuchtiger xD (gab es mal bei URM)
mach ja schon seit jahren meine cover etc und versuche das ein bischen zu mixen aber um jetzt endlich mal besser zu werden habe ich mir den complete kurs geholt :D
diese automaster funktion nutze ich natürlich sobald ich den sound selber "fett" bekomme nicht mehr :p
-
RE: Metal Cover Mix Feedback
hinzuzufügen ist noch : bass und drums sind programmiert. gitarre wurde über interface mit plugins gespielt.
-
Metal Cover Mix Feedback
Hey Leute Jonas hier.
Bin seit neustem im HOFA Basic (Complete) Kurs und freue mich schon viel zu lernen :)
Ich habe letztens mal ein Full Instrumental Cover versucht. Nachdem ich das ganze in Reaper mit meinem begrenztem Wissen bearbeitet habe , habe ich noch eine AutoMaster Funktion genutzt (BandLab) damit das ganze ein bisschen voller klingt. Ich bekomme meinen Gitarren Sound einfach nicht "fett" und kraftvoll.
ein paar tipps wären sehr gern gesehen wie ich das ganze verbessern kann ♥