Hallo Fabian
yep, das war es. Danke
Überlege nun aber ob superior oder ez drummer das richtige für mich ist.
LG
Harry
Hallo Fabian
yep, das war es. Danke
Überlege nun aber ob superior oder ez drummer das richtige für mich ist.
LG
Harry
Hallo zusammen
ich benutze Cubase 12 und bin auf der Suche nach einem guten Drum PlugIn, das ich auf unterschiedliche Spuren aufnehmen und jeweils individuell bearbeiten kann. Aktuell benutze ich den mitgelieferten GrooveAgent SE oder von extern ein Roland M-BD1. Aber wahrscheinlich geht das auch besser, oder?
Ich kann mich an einen Kurs (oder war es ein Video) erinnern, da wurde ein Drum PlugIn "beworben", finde es aber nicht mehr. Wer kann helfen?
Gruß
Harry
Ich benutze Cubase 12 Artist
@cubase-erklärbär
Danke für den Hilfeversuch, funzt aber leider nicht. "Automationsfeld" hat es nicht, was dem am nächsten kommt ist "Unterspurendarstellung" Guckst Du oben. F6 klappt auch nicht, ist bei mir nicht belegt.
Vielleicht noch ne Idee?
VG
Harry
Hallo
wer weiß, wie ich die Wellenform in den Automationsspuren in Cubase12 ausblenden kann. Die sind beim Editieren höchst hinderlich zumal ich sie ja in der Mainspur sowieso sehe.
LG
Harry
Spur auswählen, ins Menü Bearbeiten und Render in Place auswählen
Hallo Klaus
du hast recht. Ich wusste nicht, dass Shoegaze ein Genre ist, dachte es wäre der Bandname.
Von daher scheint ihr ja dann alles richtig gemacht zu haben
lg
Harry
Hallo Klaus
ich fang dann mal an.
Erstmal finde ich den Song super!!!! Tolle Melodie, tolle Guit-Riffs, geiles Drum.
Die Melodie lässt sich dabei aber nur erahnen, vom Gesang hört man eigentlich rein gar nichts. Dabei scheint die Stimme gut zu sein, schade. Guitar zurück, Vox hoch und weniger Reverb. Vielleicht doppeln ?
Die Schlagzeug Pattern finde ich prima und auch gut gemixt, machen für mich aber den gesamten viel zu raumhaltigen Mix leider nicht wett. Was ist eigentlich mit dem Mann am Bass? Ist der zu hässlich, um ihn zu zeigen? :)
Die Guit-Riffs sind so gut, dass ich sie nicht permanent durchspielen sondern viel nuancierter einsetzen würde.
Mit über fünf Minuten geht mir die Spannung verloren.
Auch wenn das alles eher negativ klingt, aber der Song verdient eine Überarbeitung im Arrangement und im Mix
Viele Grüße
Harry
Ja, ganz richtig! War anfänglich auch dem Analyser verfallen. Aber Hören geht mit den Ohren nicht mit den Augen
Hätte mal ne Frage zu den Audio files in den Kursen:
Wenn ich die Dateien runterlade und entpacke, sind es immer Stereo files obwohl es imo auch mono files sein müssten (z.B. bei Schlagzeug audio files). Falscher Gedanke?
Gruß
Harry