Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche
    1. Übersicht
    2. blueberry
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 1
    • Beiträge 3
    • Bestbewertet 0
    • Gruppen 1

blueberry

@blueberry

HOFA-College Student

0
    Ansehen
    1195
    Profilaufrufe
    3
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online
    Wohnort München

blueberry Folgen
    HOFA-College Student

Neuster Beitrag von blueberry

• RE: Dopplung von MIDI Spuren möglich?

Hallo Stefan_M, Claudio_Jens & Tobias,

danke für eure Antworten und eure Tips.

Layering bzw. Layern war bzw ist genau der Ansatzpunkt, den ich gesucht habe.

Auch die Idee bzw. Bestätigung mit dem Panorama. Hab mir Real Guitar 4 kostenlos, mit dem Beat Abo geholt. Da ich mir diese Zeitschrift sowieso jeden Monat hole, hab ich ein Abo drauf gemacht und noch 199 Euro für das Real Guitar 4 VST Plugin gespart. Aber da klang eine Gitarren MIDI Spur doch schon etwas "mau". Aber davon eine auf rechts, die andere auf links, ein wenig zeitverzögert. Und schon klingt es viel besser.

Also vielen Dank für eure Hilfe 

blueberry :)

Verfasst in Musikproduktion
      blueberry
      blueberry
    • Dopplung von MIDI Spuren möglich?

Hallo Hof(a)ler,

manche werden jetzt bei meiner Frage vielleicht mit dem Kopf schütteln :)

Ich hab gelernt, wenn ich eine Audiospur doppeln möchte, das es nicht reicht sie einfach nur zu kopieren, was nur die Lautheit erhöht.                                                                                                                                                                                                                                                    Nein, man muss die selbe Spur noch einmal aufnehmen.

Wie mache ich den das ganze bei einer MIDI-eingespielten Spur, das auch diese "breiter" & "größer" und nicht nur lauter klingt?                                                                                                                                                                                                                                                                Das ganze noch einmal einzugeben, scheint mir hier aber mal so richtig sinnlos ;)) da könnt ich die MIDI Noten auch gleich kopieren.

Was gibt es da für Tricks, wenn es dafür überhaupt etwas gibt...

Mein Gedanke: "die Spur kopieren, die erste im Panorama nach rechts und die andere nach links"..., ... aber ob das stimmt 

Viele Grüße

Verfasst in Musikproduktion
      blueberry
      blueberry
    • RE: Frohe Weihnachten!

Dem ganzen HOFA Team und allen College Studenten ebenso ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.

Verfasst in Ankündigungen
      blueberry
      blueberry