Server-Crash



  • Liebe HOFA Forumsteilnehmer,

    wie einige von euch ja schon bemerkt haben, sind momentan die Beiträge der letzten 20 Tage verschwunden.

    Leider gab es bei uns heute morgen einen gravierenden Server-Crash, sodass nur noch ein Neustart der Hardware helfen konnte.
    Beim Neustart hat die Datenbank des Forums irrtümlich ein altes Backup wiederhergestellt, anstatt den letzten Stand zu laden.

    Unglücklicherweise bedeutet das, dass sowohl die Beiträge der letzten Wochen, wie auch die neu angelegten Nutzerkonten verloren gegangen sind.
    Wir versuchen natürlich, die Daten wiederherzustellen, können aber leider nichts versprechen ... 😰

    Der Vorfall hat uns gezeigt, dass das bisherige Backup-Verfahren fehleranfälliger war als erwartet. Wir nehmen dies selbstverständlich zum Anlass, unser System zu überarbeiten und zu optimieren.

    Wir bitten euch für diese Panne um Entschuldigung.

    Viele Grüße aus Karlsdorf,
    euer HOFA Team


  • HOFA-College Student

    Hey liebes HOFA-Team!

    Das tut mir wirklich leid! Nachdem ich mich mit meinem Team für die Datenverfügbarkeit eines mittelständischen Unternehmens verantwortlich fühle, kann ich sehr gut nachempfinden wie es Euch in dieser Situation gehen muss:-(

    Toi, toi, toi bei Euren weiteren Recovery-Versuchen!

    Viele Grüße

    Oli


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.