@alexanderfriedrich Ich habe es jetzt mir zugelegt, auch wenn der Preis recht hoch ist, aber das Plug-In ist ja nicht umsonst so erfolgreich.
Bestbewertete Beiträge von Yehudi
-
RE: Plug-In zur Automatischen Suche der Resonanten im Audiomaterial
-
RE: Ambitionierter Amateur macht Mucke
@tongut An welcher Stelle in Deinem Studium hast Du diesen Mix gemacht, und hast Du eine neuere Version davon. Ich fand das eigentlich ganz gut gemacht, mehr Air wurde ja schon gesagt. Die HiHAt würde ich vom Timming versuchen etwas looser zu machen, dass sie nicht zu tight ist. Dann die Tonhöhe auch leicht varieren, und auch von der Lautstärke ein bisschend schwankend. Das darfnicht zu drastisch sein.
Neuster Beitrag von Yehudi
-
RE: An alle Selbstständigen unter euch...Das Thema ist wirklich spannend, und ist erst mal nicht so ersichtlich. Ich fand die Antwort von LomenDix ziemlich gut. Wenn ein Studio auf einem Laptop läuft ist ja auch die Stromrechnung günstiger, als wenn Du eine km lange Mixingkonsole hast. Diese Konsole macht auch Eindruck, und verleiht einem auch eine gewisse Professionalität, während ein Laptop fast jeder hat. Das hat nicht mal was damit zu tun, ob das besser klingt.Verfasst in Musikproduktion
Was bietest Du an Service an? Mal als Bsp. Du hast einen großen Raum in dem ein Schlagzeug ultrageil klingt und es gibt 100 Studios um Dich herum,
die alle keinen Drumraum haben, dann steigerst Du damit Deinen Marktwert. Das gleiche wäre, wenn Du ein ganzes Arsenal an Gitarrenamps anbieten
kannst, die zahlreichen Studios um Dich herum können zusammen da nicht mal mithalten.
Auch wenn Du Zertifikate oder erfolgreiche Produktionen vorweisen kannst Du Dir davon einen finanziellen Vorteil von erschaffen.
-
RE: Lernen alleine ?! Das fällt mir schwer!
@david-hergeth Wenn man die Theorie gleich praktisch umsetzt, dann funktioniert das anz gut. Ich finde HOFA beschreibt das soweit immer ganz gut, und wenn etwas unklar ist, gibt es den Chat und das Telefon. Für M/S und Blumleine musste ich mir dann Mikrofone kaufen die eine 8 haben. Da ich bisher nicht Bedarf für eine 8 hatte insbesondere beim Fahrrad nicht, habe ich einen Bogen darum gemacht. Jetzt habe ich darauf Acht gebgeben, und nutze auch M/S wo eine Acht benötigt wird.
Ich habe über !/2 deer HOFA V3 durch und ich finde schon das auch auf eventuelle Probleme die im Studio-Alltag entstehen können eingegangen wird. Ich würde dennoch empfehlen ein Praktikum nebenbei zu machen, damit man den Studioalltag mal mitbekommt.
Es gibt außerdem verschiedene Herangehensweisen und verschiedene Stile, dass es auch da noch genug zu lernen gibt.
-
RE: Nutzung von Geräten Soft-&Hardware
@lomendix Es gibt Audiointerface, die brauchst Du nur einzustöpseln, und funktionieren, und andere die tun das nicht, und brauchen einen Treiber. Draufstehen tut das abern icht unbedingt. Erfährt man aber aus der Bedienungsanleitung.
-
RE: Subliminals
@bibi Was LomenDix sagte ist schon richtig. Es kann natürlich sein, dass es nach unten wie es noch oben hin bekannt ist auch Unterschiede mit dem Hören gibt, aber 17Hz ist wohl der allgemeine Knackpunkt.
Wenn Du mit Sublimnals arbeitest, solltest Du auch immer einen Blick auf den IQ Analyser werfen, wenn die tieffrequenten Anteile zu laut sind, dannn wirkt sich das auf den Klang des höherfrequenten Materials aus. Angenommen, da sind Dinge, die Du entweder nicht mehr hören kannst, oder Dein Lautsprecher nicht darstellt, dann reagiert Dein Kompressor dadrauf, und macht Dir Sachen leiser, die Du nicht leiser haben willst.
-
RE: Akustische Aussetzer in der DAW und im Mixdown
@vitalika Das die Aussetzer a der gleichen Stelle passieren hätte wäre typisch, dass an der Stelle der Rechner überlastet ist, da es offenbar an den Waves-Plug.Ins liegt, braucht man da nicht weiter zu diskutieren. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich.
-
RE: Subliminals
@lomendix Unter 17Hz hört man meines Wissens nichts mehr. Die Info habe ich von dem leider geschlossenen 17 Hertz Studio https://www.soundonsound.com/m...
https://en.wikipedia.org/wiki/...
Die Schließung muss erst kürzlich gewesen sein.
-
RE: Akustische Aussetzer in der DAW und im Mixdown
@vitalika Ich würde sagen setz mal die Buffersize hoch, friere Spuren ein, die Du nicht gerade beabeitest, gerade wenn es immer an der gleichen Stelle ist, ist es ein Zeichen, dass der Rechner überlastet ist.
-
RE: Drum PlugIns
@harry-1 EZDrummer ist mehr so Drums2Go, während Du beim Superior genügend Freiheiten und mehr Möglichkeiten hast.
-
RE: Zum Themenbereich: Live Tontechnik/PA
@lomendix Ich finde das Du schon anregende Postings machst, wenn Du selber eine Quelle angibst, was halt Rechtsprechungen angeht, dann unterstreichst Du Deine eigene Aussage damit, und das ganze wirkt seriöser. Wenn Du im Netzt nach etwaas suchst, dann wird sich das Ergebnis mit dem von jemand anderem unterscheiden, weil man unterschiedlich Suchbegriffe und eine andere Suchmaschine nutzt.
Bei elektronisch erzeugten Klängen wirst Du meines Wissens nach nicht durchkommen. Ob Du mit dem Abhören beim Mixing durchkommen wirst, ist auch nicht sicher. Ich würde dann ein Raum in Raumkonzept vorschlagen, wo Dein Nachbar nichts mehr hört.
-
RE: Teilnahme an einer Umfrage zur Bachelorarbeit – Vergleich von Equalizern
@noname-records Bei Frage 9 hast Du 3 Hörbeispiele fragst aber nur nach 2.