HOFA Forum
    • Aktuell
    • Suche
    • Anmelden

An die Cubase 10 Experten - Exportieren failed

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Musikproduktion
    4 Beiträge 2 Kommentatoren 717 Aufrufe 2 Beobachtet
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • tongut.undefined Offline
      tongut. HOFA-College Student
      zuletzt editiert von

Liebe MitStudis

Eine Frage an die Cubase-Cracks unter euch:

Bin aktuell an einer "Hausaufgabe" und mische kräftig. Jede Version speichere ich ab, hin und wieder exportiere ich sie mir als WAV Datei zum Anhören auf anderen Geräten.

Mein 3.5 / i7 Mac ist nicht mehr der Neuste, aber ein paar Audiospuren exportiert er mir MEISTENS als Mixdown ruckizucki.

Leider muss ich zuletzt immer wieder mal feststellen, dass ein Export (wenige Audio-Spuren) anstatt weniger Sekunden zumal 50-60min dauert.

Breche den Vorgang dann jeweils ab. Habe meistens nur ein paar Mixereinstellungen minimal angepasst. Also nicht X Spuren hinzugefügt oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Eher nervig.

tongut.undefined 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        tongut. HOFA-College Student @tongut.
        zuletzt editiert von

@tongut ... problem gelöst. lasse den t.c. electronic clarity m als plugIn laufen. hatte dem beim exportieren aber abgeschaltet. kiste an, t.c. an, song exportiert, freude herrscht ... ;-)

ChristophThiersundefined 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • ChristophThiersundefined Offline
          ChristophThiers @tongut.
          zuletzt editiert von

@tongut Gut zu wissen! Das Problem war mir neu. Danke für's Teilen deiner Erkenntnis!

Artists first.
          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            tongut. HOFA-College Student
            zuletzt editiert von

ja gerne. habe lange rumprobiert, was denn da "bremsen" könnte. 

war schlussendlich dann schon eher zufall, dass ich das so herausgefunden habe ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz