@christophthiers Ah super, danke dir Christoph! :-) Ja, ich glaub bevor ich gute Boxen kaufe, starte ich wohl mit dem Raum zuerst. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Da will ich es dann richtig machen mit meinem kleinen Tonstudio. Da schau ich mir nochmal alle eure tollen Workshops zum Thema Raumakustik an und dann kontaktiere ich HOFA-Akustik. Da kann ich sicher nichts falsch machen.
Bestbewertete Beiträge von LisaK.
-
RE: Welche Lautsprecher?
-
@mikeo Das stimmt. Deswegen dachte ich mir frag ich mal hier was so die Favoriten sind, damit mich die Auswahl nicht erschlägt.
Neuster Beitrag von LisaK.
-
RE: VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
@pat Bietet das denn sowas an, was ich suche? Ich hab mich noch nicht reingelesen... Liebe Grüsse
-
RE: VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
@christian-mohr Hallo Christian, danke für dein Feedback und deine Recherche. Ich habe parallel auch ins Steinberg Forum geschrieben und da wurde das Gleiche Problem genannt, wie du es auch beschrieben hast. Die Latenz wäre zu groß. Schade aber ich kann natürlich verstehen, dass so eine Software auch nur bis zu einer gewissen Grenze funktioniert. Wenn das ginge wäre das natürlich geil, weil ja die Produzenten meist in dieses analoge Equipment investieren um andere Künstler zu produzieren, aber da muss ich wohl selbst eine Investition in mein Vocal Chain machen. Hilft nicht. :-)
-
VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
Hey,
hab dazu leider nichts gefunden und bei Youtube unter den Tutorials kriege ich keine Antwort.
Muss jetzt Remote arbeiten an meinen Vocals und mir kam in den Sinn dafür VST Connect Pro von Cubase zu nutzen.
Würde dafür aber gerne das analoge Equipment von meinem Producer nutzen, der dabei am anderen Ende des Computers sitzt.
Weiß jemand ob ich als Sänger in mein Mikrofon reinsingen kann und kann es dann den analogen Kompressor von der Person am anderen Ende des Computers durchlaufen oder kann mein Signal nur durch mein Signal geschickt werden während der Aufnahme? Hab gesehen dass man einen Input hinzufügen kann, aber das bezieht sich ja ausschließlich auf VST Plugins. Ein analoger Kompressor ist ja dann letztendlich auch über einen Input auszuwählen. Würde der Input von dem integrierten VST Connect Plugin dafür nutzbar sein?
Vielleicht weiß ja da jemand etwas... ansonsten muss ich mich an Steinberg wenden. Deren ihr Support dauert aber ewig im Antworten.
Liebe Grüsse & schon mal danke!
-
@christophthiers Ah super, danke dir Christoph! :-) Ja, ich glaub bevor ich gute Boxen kaufe, starte ich wohl mit dem Raum zuerst. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Da will ich es dann richtig machen mit meinem kleinen Tonstudio. Da schau ich mir nochmal alle eure tollen Workshops zum Thema Raumakustik an und dann kontaktiere ich HOFA-Akustik. Da kann ich sicher nichts falsch machen.
-
@mikeo Das stimmt. Deswegen dachte ich mir frag ich mal hier was so die Favoriten sind, damit mich die Auswahl nicht erschlägt.
-
Welche Lautsprecher?
Hey,
ich hab mal das Forum durchgestöbert, aber ich fand dazu nichts, was meine Frage abdecken könnte.
Daher: Welche Lautsprecher könnt ihr guten Gewissens für's Mixing & Mastering empfehlen und welche nutzt ihr bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse,
Lisa
-
RE: Automation Lautstärke
@webcruiser Das hat super geholfen, danke dir vielmals! :-)
-
@nate Das mit dem Raster hatte ich gemacht. Deswegen war ich ja so verwundert, dass es aufgerundet hat. Was so Kleinigkeiten ausmachen... danke dir für die vielen Möglichkeiten! :-)
-
@rapha Hey Rapha, cool danke das hat geholfen! Komischerweise ist im Mixer die dB Zahl immer aufgerundet worden. :-)