Gruppendetails Privat

Global Moderators

Forum wide moderators

Mitgliederliste

  • RE: Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    @deepspaceseven

    Hallo André,

    das schau ich mir mal an :-) Ich schreibe dir nachher direkt per Mail.

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

     

    Verfasst in Ankündigungen
  • RE: Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    Hallo Alex,

    ich muss meine Aussage ein wenig präzisieren :-) Teilnehmer, die den Kurs (DIPLOMA) mit Einmalzahlung gebucht haben, haben ja schon von Anfang an Zugriff auf den Filmtonkurs, auch wenn sie ihn noch nicht absolviert, also die praktische Aufgabe eingereicht haben. 

    Alle "Einmalzahler", die ab 2021 das Diploma gestartet haben, sind aber in der "Grace Period" für den Filmton V2, bekommen ihn also auch kostenlos :-)

    Beste Grüße

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    Hallo, liebe Teilnehmer:innen :-)

    Ab sofort ist der Filmton-Kurs in einer überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Version erhältlich. Wer den Filmton-Kurs im DIPLOMA macht, den "alten" aber noch nicht erhalten hat, hat automatisch die neue V2 in seinem Kursverlauf.

    Falls ihr Fragen dazu habt, gerne hier oder über Chat, Mail oder Telefon :-)

    Verfasst in Ankündigungen
  • SONG CONTEST startet am 1. Juni

    Am 1. Juni beginnt unser Song Contest – mittlerweile schon zum sechsten Mal! Wir freuen uns in diesem Jahr über besonders attraktive Preise im Gesamtwert von über 20.000 € :-) Wenn ihr also einen Song in eurer Schublade oder auf euer Festplatte habt, von dem ihr denkt, dass er die Jury und die anderen Teilnehmer überzeugen kann, könnt ihr ihn ab dem Starttermin auf dieser Seite präsentieren:

    https://hofa-contest.com/

    In den letzten Contests hatten wir mit über 1000 Einreichungen aus der ganzen Welt ein tolles Spektrum aus vielen musikalischen Genres – wir freuen uns jetzt schon auf die diesjährigen Songs :-) 

    Verfasst in Ankündigungen
  • RE: New York Kompession

    @d3go-music-daniel
    Hallo Daniel!

    Wer mich oder meine Workshops kennt, weiß, dass ich da oft faul bin: Ich benutze einfach nur den Dry/Wet-Regler vom Kompressor :-) Dennis (Ward) hingegen arbeitet oft mit Sends in eine Gruppe, in der dann der Kompressor sitzt.

    Probiere einfach mal beides aus :-)

    Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in Mixing
  • Jetzt direkter Zugang zum Forum über den Online-Campus

     Hallo zusammen!

    Wir haben Neuigkeiten :-) Ihr findet ab sofort in eurem Online Campus in der rechten Seitenleiste einen Bereich mit den neusten Forum-Beiträgen und einen Direkt-Link zum HOFA Forum.

    Wir freuen uns, wenn ihr das Forum als Plattform zum Austausch nutzt, sowohl mit uns von HOFA als auch untereinander – viele von euch möchten gerne ihre Mitstudenten kennenlernen und vielleicht auch für gemeinsame Arbeiten, Projekte … Kontakte knüpfen. Werft also immer wieder mal einen Blick hierein, auch von uns gibt es in Zukunft immer wieder News, Ankündigungen und Beiträge hier :-)

    Wer noch keinen Zugang zum Forum hat, kann sich über diese Seite im Online-Campus registrieren:

    https://oc.hofa-college.de/use...

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • Stellenausschreibung Thomann Burgebrach - Fachberater Studioequipment & Synthesizer

    Liebe Studenten, 

    das Musikhaus Thomann in Burgebrach ist derzeit auf der Suche nach einem Fachberater (m/w/d) für den Verkauf von Studioequipment & Synthesizer. Ihr habt die Möglichkeit, euch auf eine Stelle in der wohl renommiertesten Firma in der Musikbranche in Deutschland zu bewerben. Im Anhang findet ihr die konkrete Stellenausschreibung - ich wünsche viel Erfolg bei der Bewerbung.

    Liebe Grüße Adrian

    Stellenausschreibung.jpg

    Verfasst in Sonstiges
  • RE: Basic2 Aufgabe4 Rosa-Rauschen und Weißes-Rauschen / Unterschiedliche Anzeigen des Frequenzspektrum zwischen IQ-Analyser und internen EQ's in Cubase 10.5

    Hallo Micha,

    grundsätzlich unterscheiden sich das weiße Rauschen und das rosa Rauschen durch die Pegel einzelner Frequenzen. Bei einem weißen Rauschen sind alle Frequenzen gleich laut, während das rosa Rauschen berücksichtigt, dass tiefe Frequenzen z.B. lauter sein müssen, um vom Menschen gleich laut wahrgenommen zu werden - Stichwort Kurven gleicher Lautheit und Fletcher Munson Kurve. Bei einem Analyser geht es bekanntlich ja darum, visuell angezeigt zu bekommen, was man hört. Aus diesem Grund gibt es beim IQ-Series Analyser einen Slope-Wert, den man einstellen kann, um die Darstellung zu beeinflussen. In den Grundeinstellung ist der Slope mit 3 dB pro Oktave angegeben und zeigt somit im Analyser weniger die technischen Pegel einzelner Frequenzen, sondern ist auf den Höreindruck ausgelegt, was deutlich sinnvoll ist. Dies führt gleichzeitig dazu, dass ein rosa Rauschen ausgewogen dargestellt wird, während ein weißes Rauschen einen Tilt zeigt. Der Analyser ist Cubase hat keinen Slope und ist auf weißes Rauschen als Referenz ausgelegt.

    Liebe Grüße Adrian

    Verfasst in HOFA-College
  • RE: Online-Campus Updates

    @tobias Hallo Tobias,

    diese Änderung ist bei uns seit 01.01.2019 aktiv und hängt mit der Umstellung der Struktur unserer Fernkurse zusammen. Teilnehmer, die vor dem genannten Datum ihren Fernkurs begonnen haben, können Mischungen z.B. bei Wetransfer hochladen und uns den Link per Mail senden. Bei einer Anmeldung danach, ist eine Verlängerung des Fernkurses erforderlich.

    Viele Grüße Adrian

    Verfasst in Ankündigungen
  • Education Rabatte bei Lethal Audio für College-Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr darüber, dass wir im Rahmen einer Kooperation mit Lethal Audio einen Discount für unsere Teilnehmer von 50% anbieten können. Einfach beim Checkout als Coupon "HOFA" eingeben ;)

    Bei Lethal handelt es sich um einen Software-Rompler, welcher eine Alternative zu ReFX Nexus bietet und ohne Dongle verwendet werden kann. Wir haben das Tool bei uns unter die Lupe genommen und können es für alle empfehlen, die nach sehr hochwertigen Sounds suchen.

    https://www.lethalaudio.com/

    Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden.

    Viele Grüße Adrian

    Verfasst in Ankündigungen