Gruppendetails Privat

Global Moderators

Forum wide moderators

Mitgliederliste

  • RE: Audio Files in den Basic-Kursen

    Hallo Harry,

    die meisten Files in den BASIC Kursen sind in der Tat Stereo-Spuren, weil es sich da oft um gerenderte Stems mitsamt Effekten und Bearbeitungen handelt. Im Pro Kurs sind dann die Einzelspuren mono oder stereo – Vocals z.B. mono, Keys oder Overheads stereo :-)

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

     

    Verfasst in HOFA-College
  • RE: LE1 Aufgaben in Logic umsetzen?

    @derstudent

    Hallo :-)

    Tobias hat natürlich auch recht – einen Blick ins DAW Handbuch können wir nur empfehlen ;-) Trotzdem kannst du dich selbstverständlich auch an unseren Support wenden (entweder per Chat direkt aus dem Online-Campus oder per Mail(Telefon). Wir helfen dir natürlich gerne :-)

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in HOFA-College
  • RE: Englischsprachige Workshops im HOFA Campus

    @alexanderfriedrich

    Hallo Alexander und natürlich auch alle, die dieser Punkt ebenfalls interessiert :-)

    Die englischsprachigen Workshop werden ab jetzt auch in der Liste der kommenden Workshops zu finden sein (und damit auch im Kalenderabo). Sie werden jeweils auch im deutschsprachigen Online-Campus gestreamt, aber nicht als Mitschnitt online gestellt – das würde dann zu doppelten Inhalten führen und nur für Verwirrung sorgen :-).

    Wenn also die Workshops in Englisch aus terminlichen Gründen besser passen, könnt ihr diese in Zukunft auch im deutschen OC als Livestream sehen und wie gewohnt im Chat Fragen stellen und Kommentare posten.

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in HOFA-College
  • RE: Englischsprachige Workshops im HOFA Campus

    @alexanderfriedrich
    Hallo Alexander!

    Das ist tatsächlich gar nicht so einfach :-) Die englischsprachigen Workshops werden im deutschsprachigen Online Campus nicht angezeigt, wenn es diesen Workshop auch in deutscher Sprache gibt. Oftmals finden die beiden Livestreams innerhalb einer Woche statt – der englische aktuell donnerstags, der deutsche freitags. Da macht es unserer Ansicht nach wenig Sinn, beide im deutschen OC anzukündigen und auch beide Mitschnitte für ein paar Wochen im Campus TV zu zeigen (in der Playlist "Neue Workshops").

    Der von dir angesprochene Workshop zum Mastering wurde von Christoph bereits im Januar auf Deutsch gehalten und ist im Kurzkurs Mastering als Mitschnitt zu finden. Grundsätzlich wollen wir im deutschsprachigen Campus natürlich die deutschen Workshops zeigen, wenn es sie zweisprachig gibt :-)

    Es gibt aber auch einige Workshops, die es aus nachvollziehbaren Gründen nicht auf Deutsch gibt (wie etwa die Drumworkshops mit Jakob Herrmann oder der demnächst stattfindende Metal Mixing Workshop mit Dennis Ward) – die sind dann natürlich auch sowohl als Livestream und dann auch als Mitschnitt im deutschen OC zu finden.

    Ich hoffe, das bringt ein bisschen Licht ins Dunkel :-)

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in HOFA-College
  • Spuren vom Akustik-Recording Workshop

    Die Audio-Spuren des Workshops "Mikrofonierung akustischer Instrumente" gibt es im Online-Campus jetzt als Download, und zwar als WAV-Files oder als Cubase-Projekt. Wer also Lust hat, die Tracks aus diesem Workshop https://oc.hofa-college.de/vid... auf dem eigenen Rechner unter die Lupe zu nehmen – viel Spaß damit :-) Die Download-Links findet ihr in der Video-Beschreibung.

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • RE: Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    @deepspaceseven

    Hallo André,

    das schau ich mir mal an :-) Ich schreibe dir nachher direkt per Mail.

    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

     

    Verfasst in Ankündigungen
  • RE: Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    Hallo Alex,

    ich muss meine Aussage ein wenig präzisieren :-) Teilnehmer, die den Kurs (DIPLOMA) mit Einmalzahlung gebucht haben, haben ja schon von Anfang an Zugriff auf den Filmtonkurs, auch wenn sie ihn noch nicht absolviert, also die praktische Aufgabe eingereicht haben. 

    Alle "Einmalzahler", die ab 2021 das Diploma gestartet haben, sind aber in der "Grace Period" für den Filmton V2, bekommen ihn also auch kostenlos :-)

    Beste Grüße

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • Kurzkurs FILMTON jetzt in V2

    Hallo, liebe Teilnehmer:innen :-)

    Ab sofort ist der Filmton-Kurs in einer überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Version erhältlich. Wer den Filmton-Kurs im DIPLOMA macht, den "alten" aber noch nicht erhalten hat, hat automatisch die neue V2 in seinem Kursverlauf.

    Falls ihr Fragen dazu habt, gerne hier oder über Chat, Mail oder Telefon :-)

    Verfasst in Ankündigungen