Kostenloser Transient Designer: BitterSweet v3 von Flux
-
Ich habe an dieser Stelle auch eine kleine Plugin-Empfehlung! Der BitterSweet v3 von Flux.
Das Tool ist ein kostenloses Transient Designer Plugin, das einem eine Menge Funktionen an die Hand gibt und auch klanglich bei den "Großen" mitspielt. Definitiv einen Blick wert!
http://www.fluxhome.com/products/freewares/bitters...
Falls jemand von euch ebenfalls Erfahrungen mit dem Plugin hat, kann er hier gerne seine Meinung und Erfahrungen teilen! Ich freu mich drauf!
-
Das kann ich bestätigen, sehr gut! Habe es vorwiegend genutzt, um nicht so tolle Snareaufnahmen zu retten ;) Für zu lasche Bassdrums gibts den Metric Halo Thump kostenlos, damit kann man natürlich auch viele neue interessante Sounds erzeugen! (http://www.mhlabs.de/produkte/software/thump/)
-
Hallo Sebi,
das Tool für die Bassdrums kannte ich noch gar nicht! Ich schaue es mir auch mal an ;-)
-
Hehe, nicht nur Basedrum. Jede anderen perkussiven Instrumente können damit synthetisiert werden. Aber für mich ist es besonders Interessant, um ordentliches LowEnd zu bekommen, wenn es fehlt. :P
-
Für solche Tipps bin ich immer sehr dankbar. Erstaunlich welche Qualität es oft kostenlos gibt!
-
Oh ja ich auch. :D Denn schau dir mal Ardour an. (Harrison Mixbus ist auch klasse kostet aber was. :D) hehe @HaiTauR
-
Ja, Ardour hatte ich auf Linux Mint laufen. Hat mir schon gut gefallen die DAW. Für Linuxer und Mac OS User sicher ein guter Tipp! Weil ich aber auch im Simracing aktiv bin und mein Audio PC gleichzeitig auch fürs Gaming genutzt wird bin ich wieder bei Windows (10) und finde da die Reaper DAW sehr preiswert, zugänglich von der Handhabung und von den Features her konkurrenzfähig.
-
Achja stimmt ist ja nur Linux/Mac. (Bin mit Mac unterwegs.) hehe Mixbus basiert übrigens auf Ardour, dies ist auch für Windows erhältlich. (Sehr Analoges Feel und eine DAW die einen Klang hat. :D) @HaiTauR
-
Oh Mixbus kannte ich noch nicht, sieht Ardour wirklich sehr ähnlich und scheint aktuell ein Angebot für 79 Euro zu haben. Kommt dann preislich an die "discounted License" von Reaper heran. Bin aber mit Reaper nun so zufrieden, dass es für mich keinen Grund mehr zum Wechsel gibt.