Hey ihr lieben,
ich würde gerne eine 5 köpfige a cappella Gruppe aufnehmen. Dazu aber auch ein paar Bedingungen erfüllt haben die ich einfach in meiner DAW nicht geroutet bekomme. Vielleicht denke ich aber auch wieder so Kompliziert und einer von euch hat eine Idee dazu.
Die Verwendeten Materialien:
- 5 x Shure Beta 58 A Mikrofone
- 5 x AKG K-271 MKII Kopfhörer
- Behringer UMC1820 AUDIO-INTERFACE
- Behringer HA6000 Kopfhörerverstärker
- Steinberg Cubase pro 10
Bisheriges Verfahren:
Ich habe die 5 Mikros in die Eingänge 1-5 des Interface verbunden, die 10 Line Ausgänge des Interface mit Y Kabeln (5x2) mit dem Kopfhörerverstärker Eingägen 1-5 verbunden, Die 5 Kopfhörer in die Ausgänge 1-5 des Kopfhörerverstärkers gesteckt. In der DAW (Cubase) habe ich 5 Stereo Ausgänge (1-2 R/L, 3-4 R/L, 5-6 R/L, 7-8 R/L und 9-10 R/L) erstellt und 5 Monoeingänge (1-5 Interface). Die Sänger befinden sich in einer neutralen Umgebung, weit genug auseinander und mit Isolierenden Stellwänden umgeben um Übersprechung so gut wie möglich zu verhindern.
Ziel:
Ich würde gerne jetzt die DAW so Routen, dass ich auf jeden Kopfhörer den Klick, die Summe aller Stimmen (vielleicht die eigene Stimme etwas lauter) und pro Kopfhörer Ausgang eine eigene Midi Stimme habe.
Ich frage mich ob das so überhaupt funktioniert und wie ich das mit dem Routing machen kann....Ich produziere im moment nur Routing Salat mit jeder Mono Spur auf des Sängers auf den eigenen Ausgang, 5 Summenspuren (1-5) und all so nem Käse...Es muss ja möglich sein das besser zu machen oder vielleicht auch mehrere Ausgänge auf einer Spur zu setzen oder so....Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?