Hallo in die Runde,
um auch eine etwas andere Meinung zu Wort kommen zu lassen:
Ich sehe das Angebot zum Upgrade auf den V3-Kurs als genau das, was der Name aussagt: es ist ein Angebot, das ich annehmen kann, aber nicht annehmen muss. Gäbe es das Angebot nicht, würde ich ganz normal den V2-Kurs weiter machen und es gäbe wohl auch hier diese Aufregung nicht. Auch bei diversen Softwarekäufen ist es schon passiert, dass ich etwas gekauft habe und kurze Zeit später ist eine neue Version rausgekommen und ich war nicht in dem Zeitfenster drin, in dem ich das Upgrade gratis bekommen habe. So etwas kann immer wieder passieren.
Ich habe mit Simon Götz telefoniert und er hat mir sehr gut erklären können, was die Unterschiede zwischen den Kursen sind und wie ein Umstieg auch in der Praxis funktionieren könnte oder sollte: ich könnte dort fortsetzen, wo ich jetzt schon bin, kann aber auch im Schnellverfahren über die Module drüberschauen, die dem entsprechen, was ich im V2-Kurs bereits gemacht habe (was er mir empfohlen hat, da sich Kursinhalte verschoben haben bzw. welche dazugekommen sind). Und ich kann auch alle Praxismischungen erneut einreichen und bekomme eine Bewertung dazu - es handelt sich um andere Aufgaben als im V2-Kurs. Und genau in den Rückmeldungen zu den Praxixmischungen sehe ich den großen Vorteil, denn im V3-Kurs gibt es um gut 50% mehr Praxismischungen, die ich einreichen kann, als im V2-Kurs. Und diese Rückmeldungen gehören zu den Elementen im Kurs, die mir am meisten weiterhelfen, um besser zu werden.
Wenn mir die Vorteile des V3-Kurses den Preis für das Upgrade Wert sind, dann nehme ich das Angebot an. Wenn nicht, kann ich den V2-Kurs abschließen. Und wie bei jedem Online-Kauf habe ich ein Rückgaberecht, sodass ich mir auch selbst ein Bild von den Unterschieden im Kurs machen kann, bevor ich mich endgültig entscheide.
In diesem Sinne frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg mit dem Kurs
LG Thomas