WaveCentral Fehlerbehebung für Erstinstallation
-
Nach zwei Tagen Recherche und unzähligen Downloads, hier nun ein Extra Thread zur Behebung des Fehlers von Waves Central.
Falls jemand mal den Selben Fehler haben sollte, hoffe ich dass mein Thread ihm das Leben etwas leichter machen kann ;-)
Im Internet fand ich immer nur Thema dass die alten Lizensen auf dem neuen Control Center nicht mehr funktionierten. Ich hatte aber das Problem, dass nach der Erstinstallation eine Fehlermeldung kam und sich dadurch kein gekauftes Plugin laden und aktivieren ließ. Nicht mal die Neuen.
Die Fehlermeldung ist folgende:
Für Leute mit dem Selben Problem hier nun die Lösung:
Ceckt unter Systemsteuerung die Windowsupdates.
Dieser Fehler bedeutet nichts anderes als das euch Microsoft Visual C++2015 fehlt, bzw eine Komponente für c++ wie zb das Sicherheitspaket SP1. Ohne diesen lässt sich Visual nicht installieren. fehlt eines von beiden kommt die dargestellte Meldung. Unter "Updateverlauf anzeigen" könnt ihr nachvollziehen welche Updates fehlgeschlagen sind oder eben noch ausstehen. Alternativ zu Windows Update könnt ihr die genannten Systeme auch manuel downloaden und installieren. Der einfachere Weg ist allerdings Windows für euch suchen zu lassen. Mir ist nämlich passiert dass das Sicherheitspaket SP1 bereits installiert war und ich dadurch viel Zeit eingebüst habe.