• RE: Verkauf von HOFA Akustikelementen

    Hi! Ist das Inserat noch aktuell? Wann wird man dich unter der angegebenen Nummer erreichen?

    Verfasst in Marktplatz
  • RE: Betonte Dynamik

    @criz sagte:

    Der Scheideweg Deiner Frage nach mehr Dynamik, wird entschieden ob Du eine Professionelle Musikproduktion (meist zur Vermarktung) machst. Indem Du deine Dynamik durch Kompressoren / Transparent machst für höhere Lautstärken in der Dynamik und bei P.A. (Dies beherberkt Qualitäts Verlusst und Einbusen - durch Komprimierung des Signales durch einen Kompressor) Ich an deiner Stelle würde mich mal mit Doppelungen und Synthesen / (Ton/ Sounddesign - meiner Meinung nach Soundcreation´s) befassen - klappt auch beim Sampling. Oder keine professionelle Produktion, der crativität sind da keine Grenzen gesetzt... Dynamik ist auch für mich Alles. Das mache ich dann  mit verschiedenen Abhör Systemen, und ich passe auch alles persönlich an... Wenn´s läuft dann läufts...

    LomenDix

    Verfasst in Mastering
  • Ernsthaftigkeit der Sache / Musikbranche...

    In der ganzen Zeit in Hofa.com, das sind nun mittlerweile umdie  zwei Jahre. Habe ich viel gelesen. Projekt Angebote hier, Produktions Zusammenschlüsse da... etc. usw.

    In Jungen Jahren, vor circa 20 Jahren, habe ich um mir ein Programm zu kaufen, auf discogs.com um Verträge gebettelt; ich war ein Ausnahmetallent, leider mit einer Raubkopie...

    Ich aber lerne nun die Ernsthaftigkeit, was Jeder von Uns Kursteilnehmern gelernt haben sollte:

    "Halte Dein Word, und schaffe niemals falsche Hoffnung".

    Ich dachte hier, bei Hofa.com  hätte Das jeder begriffen... Und es tut sehr weh festzustellen, dass ich eines anderem und besserem belehrt wurde!

    Denn in zwei Jahren, wurde nicht eine email beantwortet [(Hihi außer einer, der war ehrlich); und Ich habe nicht nur Geld...]. Ich frage mich wie Ihr die Zukunft der MusikIndustrie, das Beruflich schaffen wollt, wenn Ihr nicht mal Ansatzweise dem Nachkommen könnt was Ihr eigentlich versprochen habt... Das tat wirklich ...Bitter weh!

    Meine Babys + Zukunft sind/ist gewickelt, aber manche taten genau dass, was Sie niemals erleben wollten. Auf Versprechungen Auflaufen und Enttäuscht zu werden, und Ihr tatet es gleich Dem!
    Ihr seid Die Zukunft der Musikproduction also Verhaltet euch auch So...

    Die Macht des geschrieben Wortes, sollte keiner Unterschätzen! Und Ihr wollt Vertragsgeber werden Im Musikbereich, oh Christus!!!

    Ehemaliger Decan...
    LomenDix, Michael...


    Verfasst in Tontechnik-News
  • RE: Frequenzänderung im Stereo Out ohne Effekte Cubase

    @red-n Beim HOFA IQ Analyser kannst Du die erste und die zweite Version in einem Fenster speichern. Der ist nicht ganz günstig, er lohnt sich in jedem Fall auch für die Vergleiche mit Referenzen. 

    Ganz kann ich aus Deinen Ausführungen das Problem nicht nachvollziehen, deswegen wäre ein Screenshot von Deinem EQ und Deinem Pegelmeter besser.

    Der Pegel sollte für die Passage gleich sein. Wähle die lauteste Stelle des Songs, und vergleich 1 od. 2 Takte mit und ohne EQ. Dann ist wichtig klingt die Snare im Song besser oder nicht. Wenn sie alleine gut klingt ist das für den Song noch nicht maßgeblich. 

    Fehlt der Snare im Zusammenhang Lowend, dann war der Lowcut oder Lowshelf zu viel.

    Verfasst in Mixing