Nutzung der PlugIns
-
Hallo Leute
bin Newbie und habe möglicherweise ein Verständnisproblem.
Bin gerade bei Basic 2 angekommen und will den IQ Analyser nutzen, den ich über den PlugIn Manager downloaden kann. Da steht nun etwas von 14-tägiger Demo Version, die ich danach käuflich erwerben kann.
In der Bestätigung des Kurses stand allerdings, dass ich die PlugIns während des gesamten Fernkurses kostenlos nutzen kann.
Deshalb meine Frage: Hab ich was falsch verstanden oder falsch installiert oder "bin ich zu alt für den Scheiß" :)
Viele Grüße
Harry
-
@harry-1 Da würde ich gleich bei Hofa anrufen. Die sind sehr hilfsbereit und regeln alles sofort. Bei mir war es problemlos nach der installation der Plugin Manager, wurden die Plugins freigeschaltet.
Viele Grüße
Mario
-
@camenzuli Danke für den Tipp. hat sich aber mittlerweile erledigt. Beim download haben sich die PlugIns gleich installiert.
Lediglich das PlugIn Manager Fenster war noch geöffnet und hat mich verwirrt.
Viele Grüße
Harry
-
Hallo,
bin gerade auch bei Basic 2☺️
kommst du gut voran?
Hast du das schon mittlerweile abgeschlossen?
Willst du bisschen darüber berichten, wie du die Basics bis jetzt findest und ob es dir hilft?
-
@türkan
Hi
bin zwar nicht der Typ, der Werbung macht, aber ja: Ich muss sagen, es macht mir sehr viel Spaß und bringt mich voran. Mittlerweile stelle ich Aufgabe 3 fertig und habe gestern auch schon in Kurs 4 reingeschaut.
Tatsächlich kann ich gar nicht genug bekommen. Insbesondere gefallen mir die diversen Videos, die im jeweiligen Kurs zu Verfügung gestellt werden.
Was mir ein Stück weit fehlt ist der Austausch untereinander. Sei es mit den Tutoren oder den Studenten. Gerade bei den Feedbacks oder inhaltlichen Fragen würde ich mich gern mehr austauschen.
Vlt. klappt das ja mit dem neuen Chat Button. Wobei ich bisher darüber noch keine "an die Strippe" bekommen habe.
Gruß
Harald
-
Ja, cool!
Du machst doch keine Werbung?
Ich finde dafür ist doch das Studenten Treffen da, oder?
Man plaudert über die Aufgaben und wie es einem dabei selber geht!
Was man hätte besser machen können, oder was dem Studenten noch fehlt!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Einzige Anfängerin hier bin, die nicht soooo viel am Anfang von hier aus lernen kann!
Deswegen schaue ich mir parallel zu den Themen YouTube Videos an! Dann verstehe ich auch besser was mit zb Equalizer oder keine Ahnung Kompressor und solche Sachen gemeint ist! Wie man das halt anwendet, um den Klang lauter zu machen, oder um den Bass mehr hervorzuheben und dafür andere Instrumente in den Hintergrund zu stellen usw,
-
@türkan
Das kommt schon. Einfach lesen, versuchen zu adaptieren und Videos anschauen.
Wieviel musikalische Vorkenntnisse hast Du denn?
-
Ich kann Klavier spielen, nach den Musiknoten und produzieren aber noch gar nicht! Will das ja von hieraus lernen!
Deswegen schaue ich mir eher die YouTube Videos an, weil das hilft mir mehr, um ehrlich zu sein:)