Screenupdate Problem in Windows
-
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten, sobald ich ein HOFA Plugin in Cubase 11 öffne. Der Bildschirmrefresh bleibt regelmäßig hängen, d.h. der Positionszeiger und alle anderen Veränderungen am Schirm sind nur für ca. 2 Sekunden sichtbar, dann freirt das Bild für ca. 1,5 Sekunden ein und dann geht es wieder für ca. 2 Sekunden weiter. Das Audiosignal ist einwandfrei und stottert nicht. Das Phänomen tritt nur mit den HOFA plugins auf. Ich setzet Windows 10 Pro auf einem 6 Core AMD Ryzen 5 mit 3,6 GHz und 32 GB Memory ein. Hat jemand eine Idee? Grafiktreiber ?
-
@w_esch
Hi!
Probiere bitte mal, ob sich das Verhalten verbessert, wenn du in Cubase den HiDPI Modus deaktivierst. Das geht in den globalen Programmeinstellungen. Nach Umstellung musst du Cubase dann noch einmal neu starten.Es kann zudem helfen, wenn du deine Windows-Skalierung auf den Wert 100 % stellst.
Stelle zudem sicher, dass deine HOFA-Plugins in der aktuellsten Version installierst sind.
Melde dich gerne direkt bei plugins@hofa.de falls das Problem bestehen bleibt.Schönes Wochenende!
LG
Simon -
Danke, hat leider nicht geholfen. Ich habe eine Mail an plugins@hofa.de gesandt.
LG Wolfgang