• Education Rabatte bei Lethal Audio für College-Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr darüber, dass wir im Rahmen einer Kooperation mit Lethal Audio einen Discount für unsere Teilnehmer von 50% anbieten können. Einfach beim Checkout als Coupon "HOFA" eingeben 😉

    Bei Lethal handelt es sich um einen Software-Rompler, welcher eine Alternative zu ReFX Nexus bietet und ohne Dongle verwendet werden kann. Wir haben das Tool bei uns unter die Lupe genommen und können es für alle empfehlen, die nach sehr hochwertigen Sounds suchen.

    https://www.lethalaudio.com/

    Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden.

    Viele Grüße Adrian

    Verfasst in Ankündigungen
  • It's Contest Time!

    Hallo zusammen!

    Es wird so langsam wieder Winter und der eine oder andere Tontechnik-Contest steht vor der Tür! So gibt es z.B bei ADAM Audio einen spannenden Soundtrack-Wettbewerb, bei dem man u.a. eine Sonderedition A8X-Lautsprecher in weißem Klavierlack gewinnen kann. Schaut doch einfach mal hier:

    http://www.adam-audio.com/de/soundtrack

    Und außerdem könnt ihr euch schon so langsam auf den 10 HOFA XMAS MIX CONTEST freuen. Die letzten Recordings für unsern Contest-Song sind abgeschlossen, das Video ist im Schnitt, bald kann's losgehen! Für die zehnte Ausgabe in unserm 30-Jahre-HOFA Jubläumsjahr haben wir uns wieder was Schönes einfallen lassen:-)

    Bis bald & viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • Gratis Workshop Days - noch ein paar Plätze frei!

    Hallo zusammen!

    Vom 26.-28. Juli finden die Gratis Workshop Days in Karlsdorf statt, eine klasse Gelegenheit, sich mit anderen Tontechnik-Interessierten zu treffen (und mit dem HOFA-Team:-))

    Bei ein paar Workshops sind die Plätze schon alle weg - aber es gibt noch Kapazitäten bei:

    • HOFA-Akustikmodule in der Praxis
    • Tontechnik-Talk
    • VR-/360°-Sound

    Alle Infos hier: Gratis Workshop Days 2018 oder im Online-Campus. WIr freuen uns, euch hier begrüßen zu können:-)


    Viele Grüße aus Karlsdorf

    Jochen

    Verfasst in Ankündigungen
  • RE: Mischen mit dem HOFA SYSTEM Channelstrip

    Hi,

    vielen Dank für dein Lob! 

    Du hast Recht, unter Windows ist es die CTRL-Taste, nur unter MacOS wird hier die Alt-Taste verwendet. Da haben wir beim Drehen nicht dran gedacht.

    Mehr Videos zu SYSTEM sind auf jeden Fall geplant, allerdings ist unsere Todo-Liste leider gerade Recht lang, weil auch noch Recht viele Videos zum neuen CD-Burn.DDP.Master geplant sind...
    Aber kommt bestimmt noch 🙂

    Beste Grüße,
    Fabian

    Verfasst in HOFA-College
  • Kurzfilmprojekt Dreamboy 5.1 | Set-Tonmeister gesucht

    Hallo zusammen,


    für ein Kurzfilmprojekt wird ein Tontechniker gesucht. Falls jemand Zeit und Lust hat, wäre das sicher eine Interessante Sache. Gerade in Ergänzung zum HOFA-Filmton Kurkurs wäre diese Gelegenheit sicher eine interessante Praxisübung.
    Hier nun die genaue Beschreibung:

    Hi Leute!

    im Rahmen unseres Abschlussfilmes im Masterstudium suchen wir für unseren Kurzfilm „DreamBoy 5.1“ (AT) einen Set-Tonmeister.

    Erste Informationen zum Film http://www.dreamboy-film.com/

    Das Drehbuch schicken wir gern bei Interesse. Der Drehzeitraum ist zwischen dem 15.05.- 04.06. Der genaue Drehtermin steht zum Ende dieser Woche fest. Es handelt sich um etwa 14 Drehtage in Salzburg und Umgebung.

    Als studentische Produktion können wir zwar keine Gage bieten, aber auf jeden Fall freie Unterkunft mit österreichischem Flair und Verpflegung sowie Erstattung der Anfahrtskosten und natürlich einer DVD des fertigen Films nach Fertigstellung.

    Hätten Sie Interesse und Zeit?

    Sie erreichen mich jederzeit via Mail oder telefonisch unter +43 6776 217 35 18 oder via Whatsapp +49 176 676 09 211.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!  ... Und sollte es Ihre Zeit nicht hergeben - weil die Saison dieses Jahr wieder stark ist - vielleicht hätten Sie ja einen potenziellen Kontakt für uns?

    Liebe Grüße

    Vivien

    Marie Goltermann & Vivien L. Frischkemuth
    Produktion & Regie/Drehbuch
    "DreamBoy 5.1" (AT)

    Mail: dreamboy.film@gmx.at
    Regie & Casting: +43 677 6217 35 18
    Produktion: +43 680 4464745
    www.dreamboy-film.com
    www.startnext.com/dreamboy-film

    MultiaMediaArt FH Salzburg

    Verfasst in HOFA-College
  • RE: Feedback zum Online-Campus

    Alles klar,
    vielen Dank schon mal für dein Feedback! Wir werden auf jeden Fall deine Vorschläge im Team besprechen 🙂

    Verfasst in HOFA-College

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.