Soundcraft UI24R Erfahrungsaustausch
-
Aloha zusammen!
Ich besitze seit etwa einem Jahr ein Soundcraft UI24R und nehme bisher darüber via USB Multitrack auf und mische die Spuren dann zu Hause via Cubase 9.5...
Nun möchte ich morgen das erste mal direkt in der DAW aufzeichnen. Also Instrumente und Vocals ins UI24R dann ins Cubase 9.5. und dann? Ich verzweifele ein wenig, auf was ich Cubase routen muss um es zurück zu führen ins UI24 und kann ich die AUX Wege ganz normal für das Monitoring nutzen? Oder muss ich alle Signale auch auf die einzelnen AUX routen? Weiß das wer?
Ahoi aus dem tropischen Kiel
Malte
-
weiss nicht was das sound ding ist ich nehme mal an ein Mischer und wenn das so moderner ist dann geht der als soundkarte, dann musst nur treiber installieren, the magic Button f4 in cubase drücken und die eingänge konfigurieren, dann die spuren anlegen und die eingänge zu weisen, otherwise brauchst du ein A/D, D/A wandler also interface mit entsprechenden ein und ausgämngen je nachdem wie du das dann vorhast, führen irgendwie immer mehrere wege nach rom!
-
Hi,
drücke in Cubase F4 und es öffnen sich die Audioeinstellungen. Unter Eingänge weißt die Geräte-Ports zu.
Danach in der Aufnahme Spur den gewünschten Input im Inspektor auswählen. Das sollte es schon gewesen sein.
Gruß Andreas