Monitorboxen mit Bluetoothfunktion


  • HOFA-College Student

    Ich möchte mal wissen was ihr von Monitorboxen mit Bluetoothfunktion hält. 

    Z.Beispiel Pioneer DJ DM-40BT-W. Vielen Dank für eure Info, Meinung.



  • @rgproduction

    Also laut musotalk, komprimiert das BT übertragungsprotokoll, die Daten und schneidet dadurch in den Höhen und Tiefen was ab!

    Und dadurch wird der audio ist Zustand nicht abgebildet!

    Und wenn zB meine Hofa app durcharbeiten und die audiobespiele über mein BT Adapter höre, Sony shb32 glaub ich, hab ich bei manchen audio material schon das Gefühl gehabt, das da was dran ist!

    Ich würde davon Abstand halten, ausser es ist für deejaying oder Beschallung, dann ist das vielleicht vernachlässigbar, aber zum produzieren Kabel!



  • Ich habe heute mal etwas gebastelt am Tablet mit Caustic in Verbindung mit dem BT kopfhörer Teil, wenn es interessiert mit BT muss man den audiotreiber wechseln sonst hat man heftige Latenzen, aber was ich sagen wollte beim Drumkits durchhören hab ich schon gemerkt das etwas fehlt teilweise! 

    Also um ernsthaft zu bewerten sollte man immer Kabel nutzen und halt auch entsprechende Wiedergabe geräte! 

    Sonst ist es halt ne schöne Sache kabellos, aber wenns drauf ankommt würde ich auf eine BT Verbindung beim produzieren verzichten! 

    Auch würde das ganze System bei x spuren zusammenbrechen weil ja ein Teil der resourcen zur Übertragung genutzt wird! 

    Aber ich hab unterwegs DVD Workshops geguckt und kabellos ist einfach bequemer, die audioworkshops sollte man eigentlich am besten über seine abhöre sehen, damit man auch, speziell bei Effekten, hört was passiert! 

    Jedenfalls für Beschallung super cool BT, weil man flexibler ist, aber um eigene Musik oder Audio zu bewerten nicht geeignetet!

    Keine Ahnung wie sich das in aktuellen Protokollen 5 verhält, bei 3.0 fehlt aber wirklich teilweise für mich hörbar etwas! 


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.