Lethal ROMpler
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand mit dem Lethal schon gearbeitet? Ich überlege gerade, ob ich ihn mir zulegen möchte, um mal ein wenig in die EDM, Trance, House Richtung zu experimentieren. Habe aktuell nur mit Alchemy von Pro Logic etwas gespielt, aber eigentlich ist mir das schon zu viel Sound Schrauben und ich habe noch nicht die richtigen Sounds gefunden. Suche halt eher eine Preset Schleuder ;-)
Meinungen und Erfahrungen von euch?
Vielen Dank
André
-
das absolute von steinberg, hab ich da ist einiges bei an fertigen Presets, ich find es Prima oder vergleichbar vielleicht das ni! pakete
was man wenn man mischt wohl eh kaufen muss, weil wenn kunde damit arbeitet und man kann als dienstleister die Projekte nicht vollständig öffnen ist das wohl so eine sache!
-
@gamer515 Danke
-
@deepspaceseven sagte:
@gamer515 Danke
wenn Zeitungsladen gehst, musste immer mal die Zeitung Beat gucken, da ist eigentlich immer was bei! Manchmal auch was sich lohnt, einmal hatten die die ozono mastering suite, hab ich aber leider verpasst!
Aber ich lese die Zeitung nicht, weil die Schrift ist zu klein hab ich das Gefühl und mit den bunten Hintergründen auf dem die Schrift gedruckt ist, ist mir zu aufregend! Aber ab und zu ist was brauchbare als beilage dabei und sonst haben die auch ihren eigenen sample player instrument oder so! Bass Station war auch schon dabei, aber das ja überall dabei, schon fast!einmal hatten die 200 retro synth als vst dabei, aber leider als 32 bit, was jetzt seit cubase 9, fürn arsch ist!
interessant könnte aber aufjedenfall das neue reason sein, weil jetzt auch als plugin läuft, und auch als au kommen soll! da hat man auch dann einiges an instrumenten dabei und kann es auch standalone nutzen, im vergleich mit fl finde ich reason eigentlich mega geil, vorallem wenn es als plugin läuft, aber auch so über rewire!
im prinziep kann ich dir empfehlen Geld zu sparen, weil das alles kostspielig ist, in der Zeit dich informieren, was dir gefällt womit dur dir vorstellen kannst zu arbeiten und dann knall hart kaufen was du brauchst!
So hab ich das auch gemacht!
ne Lösung könnte zum beispiel auch nen mischpult sein model24 oder x32 und nen fuhrpark an verschiedenen hardwarenInstrumenten, mpc, volcas, syntheziser, ist natürlich viel kostenaufwändiger und den platz muss man haben, aber wenn man hauptsächlich selbst eine Band ist und auch für live hardware brauch, kann sowas auch durchaus sinn ergeben!
-
Hi André,
in der Richtung gäbs auch noch die Presetschleuder Nexus von refx, oder, falls du dir mehr Optionen fürs Sounddesign offenhalten willst, ihr Synth (Avenger). Sowohl für Nexus als auch für Avenger gibts viele (separate) Packs, die extrem gut klingen. Allerdings ist der Spaß ziemlich teuer, beim Avenger hat man halt noch nen Lerneffekt wenn man die Presets analysiert... weiß nicht, wie viel du ausgeben willst. Gibt zu allen Packs auch Demotracks, die teilweise ziemlich nah an bekannten Tracks sind, wenn du auf der Suche nach vielen "klassischen" (oder vllt besser "bekannten") Sounds bist wirst du da sicher fündig:)
Liebe Grüße,
Jakob
-
Hi Jakob,
Ja den Nexus hatte ich auch schon ins Auge gefasst, Aber da muss ich sagen, der ist mir doch ein ganzes Stück zu teuer – insbesondere wenn man sich die Erweiterungen noch holen möchte.
Ich denke nicht, dass Sound Schrauben meine Bestimmung sein wird😉, also schaue ich tatsächlich eher nach einer Preset Schleuder.
Ich denke, ich werden mir den wirklich mal bei Gelegenheit zulegen...
Danke
André