Mein Gesang
-
The Cares of Lovers von Heinrich Purcell
Mein Gesangskarriere ist ein Bisschen wie ein Achterbahn gewesen, mit vielen Highs und Lows so zu sagen. Am Angfang schon ist es relativ Erfolgreich für mich gewesen in einem Knabenchor zu singen und davon aus für den Kammerchor der Schuleiter persönlich ausgewählt zu werden. 1995 gewann Ich den Schulpreis in solistischen Gesang mit He Was Despised aus der Messias von Händel das hat die Gelegenheit für mich gebracht, an zwei konservatorien im Fach Klassischen Gesang und Nebenfach Klavier zu studieren. Ich habe auf Diplomebene in Nebenfach Klavier an HfM Wuppertal bestanden. Als männlicher Alt fand Ich aber als Heterosexueller Schwer und nicht super schön war Ich von den Anderen behandelt worden, Ich gab es deswegen auf und habe es versucht mit theoretischer Musik mehr in dieses Phase in die Praxis zu kommen. Am Ende habe Ich mich selber Bariton beigebracht und in der Hauschor der Benjamin Britten Gescellschaft an den Weltbrümte Snape Maltings Konzerthalle Im Grafschaft Suffolk zwei mal 2016 gesungen, die sind ein Chor vom Sehr hohen Rang. Diese Aufnahme ist wo Ich mich jetzt befinde. Am Anfang habe Ich auch für BBC Weltdienst mit Ralph Allwood MBE auf den In Praise of God show für Anglikanischer Kirchenmusik eine Aufnahme gemacht und auch für Cembalospieler und Chefdirigent Peter Holman habe Ich 1998 für das zweitberühmtestn Klassiklabel Hyperion Records ein CD als Extra im grossen Chor auf den Nummern 9 und 14 von Vital Spark of Heavenly Flame mit Psalmody, und den Parley of Instruments (eine Altermusikgruppe) aufgenommen. Das war auch ein Highlight, zusammen mit Abendgottesdienst an Kings College Cambridge mit unseren berümtesten Kirchenmusiker der letzten 50 Jahren Sir Stephen Cleobury als Dirigent zu singen. Ich in Aldeburgh Vocies 2016. Mitte Links mit den Bart und die Brille.