Midi-Setup: Merger Latenz?
-
Hallo allerseits,
Ich habe eine Frage an die Midi-Kenner unter Euch: Ich bin gerade dabei, meine midi-tauglichen Geräte so miteinander zu verschalten, dass sie genau in meinen Workflow passen; aber es klappt noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Das Problem hängt an dem Midi-Merger: Ich möchte die Midi-Signale zweier Geräte in ein drittes Gerät routen; von dem einen kommt die Midi-Clock, von dem andern kommen Steuersignale (CC). Wenn ich die Geräte jeweils einzeln direkt an dem dritten Gerät anstecke, klappt es auch (sowohl Midi-Clock kommt an als auch CCs kommen an). Ich möchte aber beide synchron verwenden. Daher habe ich mir einen Midi-Merger besorgt. Leite ich beide Signalwege nun durch den Merger, kommt zwar alles an, aber nicht wie es soll. Denn die CC-Signale haben eine merkliche und unbrauchbare Latenz. Ich kann das Setup so nicht verwenden. Woran kann das liegen? Ist der Merger zu lahm? Besteht die Lösung darin, einen anderen/besseren/schnelleren Merger zu besorgen oder kann das Problem noch woanders liegen?
Besten Dank für schon mal im Voraus.
Alexander