Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

ORTF und Phasing

Recording
    2
    3
    1037
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Ezeran
      Ezeran HOFA-College Student zuletzt editiert von

Für mein Soloprojekt bin ich gerade am Testen verschiedener Aufnahmemethoden für Akkustikgitarre. Schlussendlich bin ich bei der ORTF Methode gelandet und verwende zwei AKG P170 dafür. Ich mag den Sound sehr gerne aber auf Kopfhörern klingt es ganz leicht so als gäbe es Phasingprobleme. Auf Boxen klingt es normal. Könnt ihr mir dazu vielleicht Tipps geben? Testaufnahme: ortf_test01.mp3

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Ezeran
        Ezeran HOFA-College Student zuletzt editiert von

Mittlerweile hab ich herausgefunden dass es wohl doch kein Phasing ist sondern irgendwelche Reflexionen im Raum. Habe einen Teppich ausgelegt und die Wand noch etwas abgedeckt und jetzt passt es.

Yehudi 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Yehudi
          Yehudi HOFA-College Student @Ezeran zuletzt editiert von

@ezeran Ist ja cool. So teuer sind die Miks ja gar nicht: https://www.thomann.de/de/akg_...

Ich finde das es schon beachtlich klingt. Die Resonazen lassen sich ja noch etwas rausfiltern, jedoch je besser die Quelle aufgenommen wird um so einfacher ist das EQing und das mischen.

In welchem Abstand hast Du das aufgenommen. Es klingt sehr dicht. 

Wie hast Du das außer dem Teppich gedämpft, und hast Du davon eine neuere Aufnahme. Was für eine Akustikgitarre hast Du verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • First post
            Last post
          HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz