@alexanderfriedrich Ich habe es jetzt mir zugelegt, auch wenn der Preis recht hoch ist, aber das Plug-In ist ja nicht umsonst so erfolgreich.
Bestbewertete Beiträge von Yehudi
-
RE: Plug-In zur Automatischen Suche der Resonanten im Audiomaterial
-
RE: Ambitionierter Amateur macht Mucke
@tongut An welcher Stelle in Deinem Studium hast Du diesen Mix gemacht, und hast Du eine neuere Version davon. Ich fand das eigentlich ganz gut gemacht, mehr Air wurde ja schon gesagt. Die HiHAt würde ich vom Timming versuchen etwas looser zu machen, dass sie nicht zu tight ist. Dann die Tonhöhe auch leicht varieren, und auch von der Lautstärke ein bisschend schwankend. Das darfnicht zu drastisch sein.
Neuster Beitrag von Yehudi
-
RE: Zum Themenbereich: Live Tontechnik/PA
@lomendix Ich finde das Du schon anregende Postings machst, wenn Du selber eine Quelle angibst, was halt Rechtsprechungen angeht, dann unterstreichst Du Deine eigene Aussage damit, und das ganze wirkt seriöser. Wenn Du im Netzt nach etwaas suchst, dann wird sich das Ergebnis mit dem von jemand anderem unterscheiden, weil man unterschiedlich Suchbegriffe und eine andere Suchmaschine nutzt.
Bei elektronisch erzeugten Klängen wirst Du meines Wissens nach nicht durchkommen. Ob Du mit dem Abhören beim Mixing durchkommen wirst, ist auch nicht sicher. Ich würde dann ein Raum in Raumkonzept vorschlagen, wo Dein Nachbar nichts mehr hört.
-
RE: Teilnahme an einer Umfrage zur Bachelorarbeit – Vergleich von Equalizern
@noname-records Bei Frage 9 hast Du 3 Hörbeispiele fragst aber nur nach 2.
-
RE: Zum Themenbereich: Live Tontechnik/PA
@lomendix Musik zu machen und zu produzieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn Du Dich auf Gesetzesurteile beziehst, dann wäre es da doch auch ratsam den Link/Quelle zu posten, auf die Deine Aussage sich stützt, denn es gibt da unterschiedliche Urteile, und da gibt es auch unterschiedliche Bundesländer.
-
RE: Zum Themenbereich: Live Tontechnik/PA
@lomendix Ich habe noch mal nachgeschaut es gibt verschiedene Gerichtsurteile. Es gibt da je nach Instrument, und ob Du Profi bist unterschiedliche Urteile, und auch was die Ruhezeiten angeht. Allerdings ist Polizei und auch Gericht der letzte Schritt, dann hängt danach auch der Haussegen schief, das sollte man im Auge behalten. Spricht man die Dinge vorher mit den Nachbarn ab, und nimmt auf deren Bedürfnisse auch Rücksicht fährt man damit oft besser. Mal angenommen all Deine Nachbarn sagen Dir sie sind von Mo-Fr von 8-16Uhr Hause, Du aber schon, dann hast Du 8h zum üben. Spielst Du nach 16Uhr, und legst Dich mit denen an, dann kriegst Du vor Gericht nicht mal 3h und der Haussegen hängt schief.
Alles was Du wissen willst gibt im großen und ganzn auch das Internet her. Schwierig wird es mit dem Selektieren, und was ist richtig und was ist falsch.
-
RE: Zum Themenbereich: Live Tontechnik/PA
@lomendix Meines Wissens darf das Instrument nur unverstärkt sein, da gibt das noch weitere Einschränkungen.
Man sollte sich allerdings auch über eines klar sein, wenn man dem Nachbarn auf die Nerven geht, dann wird dies das Verhälnis in der Nachbarschaft auch belasten. Es wäre eher ratsam das ggf. abzusprechen.
-
RE: Hilfe beim Sounddesign, Boris Brejcha
@ely99 Benutzt der nicht einen Roland TB-303 -> Arturia Acid V und einen Moog Sub 37
Ich würde Dir empfehlen den U-HE Diva mal auzuprobieren.
Man kann sicherlich auch mit anderen Synths dort hinkommen.
Ein ähnliches Prese suchen, und sich dann rantasten.
Auf Attack und Ssustain achen.
-
RE: Live-Tontechnik in neuer Version jetzt online!
@jochenweyer Das fand ich klasse, nd wollte mir das anschauen, doch ich muss noch ein Level warten. Ich kann es kaum abwarten.
-
RE: Feedback zu meinem Ambient Song
@m-deppe Klingt ziemlich imposant. Die Drums finde ich allerdings etwas sehr trocken, und betten sich dadurch nicht ganz so in den Track ein. Ich empfinde sie auch etwas als dumpf. Das ist jetzt nicht dramatisch, und vielleicht gehört das in dem Genre auch so. Bleib in jedem Fall am Ball.
-
RE: Steve Albini Masterclass - MWTM Tribute
@alexanderfriedrich Ist ja cool. Das Schlagzeug bei dem ersten ofiziellen Pixie Album fand ich richtig klasse.