@Flatmachine ja das Problem mit dem Freundeskreis hab ich auch ^^" ein Kumpel macht Neurofunk/DnB und so und wir beide arbeiten oft an gemeinsamen Projekten, doch trotzdem kommen wir musikalisch aus zwei völlig unterschiedlichen Welten :(.
Zu deiner Frage bezüglich meines Genres und so: An sich bin ich sehr unabhängig was Genres angeht. Ich gehe zwar eher in Richtung Alternative Rock (bzw. würde das gerne mit einer Band machen ^^"), aber ich bin auch von vielen anderen Genres begeistert. Meine jetzige Band zum Beispiel macht Rock auf deutsch (sowas wie Bakkushan).Ich liebe auch Musik wie die von Porter Robinson, der ja eher elektronische Musik macht, die sehr atmosphärisch und "emotional" ist. Gerade aus dem Grund, dass ich keinen Künstlernamen finde, der zu mehreren Genres passt, würde ich am liebsten einfach bei meinem echten Namen bleiben. Da ist natürlich wieder das Problem mit diesem anderen Künstler, der ja schon meinen echten Namen als Künstlernamen benutzt ;_;.
"System_Shutdown_" fiel mir als Künstlername ein, da ich, als ich mit dem "Produzieren" anfing, eher in Richtung Synthwave und all dem was sich nach "Cyperpunk" anfühlte ging. Allerdings ist das überhaupt nicht mehr mein Ding. Deswegen versuche ich momentan einen Namen zu finden, der generell zu mir passt und sich nicht nur an einem Genre orientiert.
Auf meinem Profilbild spiele ich Gitarre für meine ehemalige (Schul-)Band, mit der ich "Nintendocore" gemacht habe (bzw. versucht habe xD). An sich bin ich aber eher Bassist. Bin leider eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr mit dem Bass auf der Bühne gewesen, deswegen ist das neuste Bild von mir auf der Bühne das hier mit meiner Ibanez :D.