@tobias

Moin Moin Tobias. Danke für dein Feedback. Ich hab mir den Mix jetzt auch nochmal mit dem Analyser genauer angeschaut. Für mich hab ich dabei noch Überbetonungen zwischen 400 und 500 Hz rausgefiltert. Bei 2,3 kHz waren mir die Snare und Clap auch noch zu harsh.

Bei dem Problem mit dem Bassbereich kamen die Überbetonungen aus dem Seitenkanal. 

Hier der Screenshot zum Seitenkanal:

Ich hab den Fokus bislang nichtauf die technischen Details der Analyser gelegt. Aber wie du schreibst muss ich in Bezug auf Raum- und Boxengröße eingehen. Die Arbeit mit dem Analyser muss dann mit in den Workflow. 

Ich freue mich schon auf den kommenden Workshop am Freitag, 17.07.2020 zu Mixanalysen da bekommen wir sicherlich noch ein paar wichtige Aspekte mit an die Hand.

Auf deine weiteren Anregungen freue ich mich.