Richtig samplen (sampling)
-
Hallo an alle.
Ich würde gerne mal wissen wie man richtig samplet im sinne von nicht wieder erkennbar.?
Nehmen wir an ich nimm jetzt nen loop von wem auch immer. (Melodie). Das einzigste was mir einfällt ist pitchen. Trotzdem sind die dann wieder erkennbar. Ich hab schon alle effekte ausprobiert. Entweder ist es immer noch erkennbar oder aber das ergebnis ost einfach nur krach und misst.
Hat jemand ein paar tipps? Viele machen auch aus nur 1 oder 2 kleine töne ne melodie. Aber das ist sowas von unmöglich für mich.
Danke
-
Hi Donni,
vielleicht meinst du choppen oder mashen. Frage: Welche DAW benutzt Du und welche Tools stehen dir zur Verfügung?
In Cubase Pro gibt es z.B. LoopMash oder den Padshop Pro, der aus Samples Grains erstellt und interessante neue Sounds kreiert.
Auch ein gutes Tool in Cubase ist die Samplerspur oder der Groove Agent, beide lassen eine Audio(Sample) Bearbeitung zu.
-
studio one 4. Ja choppen hab ich mich noch nit mit aiseinander gesetzt
-
hit points erzeugen, das ding auseinander schneiden lassen, slices erzeugen! audio part drum erzeugen und in dem part, die elemente mit effektbearbeitung verändern, neu sortieren was raus löschen neu anordnen! oder so in der art, aber genau wäre sample doch nur ein einziges kleines soudereignis aus dem was auch immer!
das ja so kein echtes sampling in dem sinne!