Neuzugang aus Lübeck stellt sich vor
-
Hallo zusammen,
ich weiß ganr nicht, ob das hier richtig platziert ist.
Sollte das falsch sein bitte einfach in die richtige Rubrik schieben!)
Möchte mich eigendlich nur kurz als "Newie" outen und damit vorstellen.
Bin seit Anfang des Jahres bei HOFA dabei und absolviere den Pro-Kurs in der Hoffnung das auch alles noch speichern zu können :-)
Sitze seit mehr als 40 Jahren, mit Unterbrechungen beruflichen Ursprungs am Schlagzeug und bin im Rock'n'Rocll/Rockabilly der 50's zuhause.
Ich würde mich sehr freuen Kontakt zu anderen Teilnehmern aus der Regiion (Natürlich nicht nur!!!) zu finden um ggf. auch mal den Kopf zusammen stecken zu können und sich gemeinsam zu entwickeln und den Zielen anzunähern.
In diesem Sienn wünsche ich allen eine tolle, interessante und lehrreiche Zeit.
Ralph "Chevyteddy", Lübeck -
@chevyteddy
Hey willkommen an Board. Komme nicht gerade aus der Nähe, sondern aus der Schweiz:
Auf alle Fälle viel Spass mit dem Kurs!
Cool jemandend aus der "Vintage" Ecke hier zu haben. Habe gerade den Vintage kurzkurs absolviert und war bischen schockiert als es da schon 90er Rock und allgemein Gitarrenmusik als Vintage eingestuft wurde :-)
Dachte da auch eher an Rockabilly und Psychodelic...
Hast du gemäss Website schon ein kleines eigenes Studio?
Gruss
Diego -
Moin Chevyteddy,
ich bin Uwe, bin gerade bei der Abdchlußprüfung im Pro-Kurs und wohne in Lübeck. Ich mache selbst auch Musik in einer kleinen 2-Mann-Band. Also ich bin auf jeden Fall offen für einen Schnack !
Viel Spaß im Kurs!
-
Willkommen im Club und gutes gelingen hier.
Auch ich komme vom Schlagzeug, allerdings aus Berlin.
LG Sven
-
Hi Chevyteddy
schön zu hören, dass sich hier noch weitere Oldies tummeln. Ich habe auch ~40 Jahre Gigs auf dem Buckel und starte sogar bei den Basics
Musikalisch bin ich in der 80er Rock/Pop und Deutschrock Ära zuhause und einer von der Typen mit den Keyboard-Burgen.
Die einen sagen, ich sitze im Herzen Europas, die anderen am Arsch Deutschlands. Saarland halt
Wollen doch mal sehen, ob wir alten Böcke hier noch was lernen können.
Viel Spaß dabei
Gruß´
Harald
-
Hallo Ralph!
Die amerikanische Musik der 50er-Jahre hat mich dazu gebracht, Musiker zu werden. :-)Im Moment kämpfe ich wieder mal mit Chet Atkins. Eine Lebensaufgabe ... haha.
Herzliche Grüße vom Chevyfahrer. :-)
Fred
-
@uwekienitz Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Vorstellung. An der langen Laufzeit merkst Du, dass ich offensichtlich mit der Musik besser klarkomme, als mit dem Forum. Ich habe leider nich realisiert, dass jemand reagiert hat. Ich freue mich sehr, dass ich nicht der einzige "Oldie" (sorry) hier bin aber wir sind offensichtlich auch nch ein Jahrgang. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt blieben. Evtl. trifft man sich ja mal. Ich bin leider gesundheitsbedingt ein wenig ins Hiintertreffen geraten, versuche aber ketzt wieder Gas zu geben.
Klangvolle Güße
Ralph. 01719677365
ralph.jensen@gmx.de
-
Hallo Fred, vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Vorstellung. An der langen Laufzeit merkst Du, dass ich offensichtlich mit der Musik besser klarkomme, als mit dem Forum. Ich habe leider nich realisiert, dass jemand reagiert hat.
Ja, das alte Material hat seine Reize. Ich frage mich wie Titel wie "Mr. Sandman" wohl heute klingen würden, würde man sie jetzt erst komponieren.
Herzliche Grüße
-
@sepeti Vielen Dank für Dein Willkommensgruß. Hab gar nicht wahr genommen, dass ich reaktionen hatte.
Rhythmische Grüße
Ralph.
-
@harry-1Hi Harald, Danke für Deine NAchricht und sorry für die späte Reaktion. Hab nicht mitbekommen, dass ich Reaktionen ausgelöst habe.
Viele Grüße ins schöne Saarland.
-
@grimmels-diego Grüß Dich Diego, zunächst sorry für meine späte Reaktion. Hab leider nicht mitbekommen, dass Reaktionen vorliegen. In der Tat habe ich ein kleines Studio hier in Lübeck. Ausser beim recording und drumming bin ich stets auf einen Tontechniker angewiesen und möchte selber tiefer in die Materie einsteigen. Ich bin sicher hier einen guten Schritt getan zu haben. an der Einstufung von songs als Vintage merke ich erst wie alt ich schon bin ;-)
Musikalische Grüße aus dem hohen Norden.
Ralph.
chevyteddy@gmail.com