HOFA Forum
    • Aktuell
    • Suche
    • Anmelden

Midi-Setup: Merger Latenz?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
    2 Beiträge 2 Kommentatoren 449 Aufrufe 2 Beobachtet
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • AlexanderFriedrichundefined Offline
      AlexanderFriedrich HOFA-College Student
      zuletzt editiert von

Hallo allerseits, 

Ich habe eine Frage an die Midi-Kenner unter Euch: Ich bin gerade dabei, meine midi-tauglichen Geräte so miteinander zu verschalten, dass sie genau in meinen Workflow passen; aber es klappt noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Das Problem hängt an dem Midi-Merger: Ich möchte die Midi-Signale zweier Geräte in ein drittes Gerät routen; von dem einen kommt die Midi-Clock, von dem andern kommen Steuersignale (CC). Wenn ich die Geräte jeweils einzeln direkt an dem dritten Gerät anstecke, klappt es auch (sowohl Midi-Clock kommt an als auch CCs kommen an). Ich möchte aber beide synchron verwenden. Daher habe ich mir einen Midi-Merger besorgt. Leite ich beide Signalwege nun durch den Merger, kommt zwar alles an, aber nicht wie es soll. Denn die CC-Signale haben eine merkliche und unbrauchbare Latenz. Ich kann das Setup so nicht verwenden. Woran kann das liegen? Ist der Merger zu lahm? Besteht die Lösung darin, einen anderen/besseren/schnelleren Merger zu besorgen oder kann das Problem noch woanders liegen?

Besten Dank für schon mal im Voraus.

Alexander 

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • LomenDixundefined Offline
        LomenDix HOFA-College Student
        zuletzt editiert von

Eventuell ist Alles mit deinem Rechner auch in Ordnung, doch könnet vielleicht die Festplatte zu lahm sein?

lomendix@mail.de
        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz