Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

Recording Spuren, wem gehören diese?

HOFA-College
    2
    3
    315
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Pat
      Pat HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hallo liebe SdudioleutInnen

Ich habe mal folgende Frage, sind die aufgenommenen Stems Eigentum dessen welcher das Recording macht oder muss man die Recording Spuren

dem Künstler aushändigen (wenn er dieses fordert).

Lieber Musikalischer Gruss

Pat

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • dpalla
        dpalla HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hallo Pat 

Kann dir aus eigener BandRecordingerfahrung sagen das unsere  Masterbänder (ADAT) immer im Studio vom Produzenten behalten wurden .Das wurde einem aber auch vor der Recordingsession deutlich Kommuniziert. Es ging darum das der Produzent/Studio bei CDs die Nachgepresst wurden so die Kontrolle hatte wieviel Geld ( zb 50 cent pro jeder weiteren  Verkauften CD ) ihm Zustand etc da kein Verlag miteingeschaltet war  . Aber zb um einen Mix bei einem anderen Mixingengineer machen zu lassen musste er die Bänder bzw Stems rausgeben . Als das Studio Insolvent war wurden die Masterbänder Mitbeschlagnahmt und wir mussten /sollten sie für weiteres Geld auslösen 

Ob das jetzt Gesetz oder gängige Praxis war/ist kann ich dir nicht sagen . Ich glaub das es im Einzelnen liegt was abgemacht wurde mit dem Künstler/Verlag.

Lg Danny

Pat 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Pat
          Pat HOFA-College Student @dpalla zuletzt editiert von

@dpalla Danke für Deine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • First post
            Last post
          HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz