• Ist Behringer "die billigfirma"

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    940 Aufrufe
    Ein ehemaliger Benutzer?
    @ChrisIch hatte vorher auch ein Focusrite, die Teile sind Ok. Meins hatte leider keinen tollen internen Mixer, wie das Metric Halo.LG
  • Phantomspeisung

    Verschoben phantomspeisung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dankeschön super
  • Mixing Console DDA DMR12

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    659 Aufrufe
    Und da ist sie. Meine neue DDA Konsole. Herrlich!! Jetzt suche ich nach der passenden Schnittstelle für meinen MacPro. Habt ihr Empfehlungen? Ich bin eben auf Antelope Orion gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen? Irgend welche anderen Empfehlungen?Ich habe leider keine Ahnung warum das Forum das Bild dreht. :-Dhttp://www.thomann.de/de/antelope_orion_32.htm
  • Regie A der HOFA-Studios bekommt neuen High-End PC

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    @OliveiroManzaresHi Oli,danke schön! Ja, ist ein heißes Teil:-) Der Rechner ist eine Spezialanfertigung vom Tom aus dem recordingladen.deIch hatte so meine Vorstellungen, was ich wollte und das gibt's glaub ich nicht von der Stange. Richtig glücklich bin ich über die superschnelle SSD M2 Systemplatte, die hochtaktigen Skylakes und auch den SIlent Tower - da hört man nichts mehr...viele GrüßeJochen
  • Snare: "Aufnahme-Trick"

    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    704 Aufrufe
    In diesem Fall hatte es der Drummer nur für die Recording-Session so eingestellt. Ich persönlich denke nicht, dass die Hardware wirklich Schaden nimmt, aber bin auch zu wenig Experte, was die Kesseltechnik angeht:-). Bei den Kommentaren zu Udo Masshoffs Video gehen ja auch die Meinungen weit auseinander. Wir haben hier doch auch aktive Drummer im Forum - wie sind eure Erfahrungen?viele GrüßeJochen
  • FAQ MS-Stereomikrofonierung

    mikrofonierung faq stereo
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    670 Aufrufe
    Hi @AndiiiDie MS-Stereomikrofonierung kann im Grunde für alle möglichen Quellen verwendet werden, es ist aber wie oben schon steht, besonders im Rundfunk verbreitet.Für dich könnte es sinnvoll sein, die Gitarre in Stereo aufzunehmen, das ist aber nur dann sinnvoll, wenn die Mischung genügend Platz bietet. In der Regel brauchst du dafür allerdings 2 gleiche Mikrofone. Ausnahme ist hier tatsächlich MS, wenn du ein Mikrofon hast, dass sich auf die Richtcharakteristik Acht einstellen lässt, kannst du auch damit Stereoaufnahmen machen :)
  • Direkt vs. DI-Box

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    552 Aufrufe
    Thanks Oli - ok, so hatte ich es auch verstanden ... dachte es gäbe DEN Supi-grund alles via DI einzuspielen ;-)mercí!Carlos
  • Pre Amps

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    698 Aufrufe
    Sehr geil ( auf aktuelleren Aufnahmen von mir :) ) Mit frischen Ohren an meinem Projekt hab ich gemerkt, dass die Aufnahmen von vorne rein zu spitz und unschön in den oberen höhen waren. Das entstand durch ein mittlerweile behobenes Problem: falsche Mikrofonpositionierung! Jeder Drive/saturator verschärfte die Frequenzen ( auch der Satknob ). Aber auf meinen aktuellen Produktionen ist das Teil absolut tight! Wirklich zu empfehlen! Danke
  • Mic für Vocal-Aufnahmen

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ein ehemaliger Benutzer?
    @Tobias Zum ersten Absatz: Ein Neutrales Mikrofon klingt nicht kühl sondern ausgeglichen, es gibt tatsächlich Mikrofone die kühl klingen diese sind aber nicht Neutral, sie geben eher das Low End nicht gut wieder. Zum zweiten Absatz: Da bin ich zu 100% deiner Meinung!! ;) Mikrofonplatzierung ist extrem wichtig.@OliveiroManzares Gern geschehen! :DViele GrüßeSebi