POP HOP Produktion
-
Wer möchte mir Feedbacks geben zu meiner Pop Hop Produktion?
Habe sehr viel aufwand in den Track gesteckt, alle Instrumente bis aufs Piano wurden eingespielt! -
Folgende Dinge könnte man sich meines Erachtens nochmal anschauen:
- Intro: Piano klingt leicht unnatürlich gespielt, z.B. bei den letzten beiden Noten auf legato achten und weniger Anschlagstärke
- 0:08: Hi-Hat Motiv etwas aufdringlich, Hi-Hat zu laut und zu weit im Vordergrund
- 0:48 Im Chorus treten so weit ich hören kann sehr unschöne Verzerrungen/Pumpen auf. Ich würde auf Clipping oder einen zu hart eingestellten Limiter tippen.
- 0:48: Der Beckensound (Ride-Becken?) klingt nicht gut und nimmt deutlich zu viel Platz ein, da würde ich mit dem EQ ran.
- 1:08-1:12 Der Übergang klingt etwas seltsam
- 2. Strophe/ 3. Strophe z.B. bei 1:40: Die Gitarre und das Cello scheinen an manchen Stellen mit den Lead Vocals um Platz zu konkurrieren, evtl kann man mit dem EQ etwas mehr Raum schaffen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden