Logic Pro X: Timeline ändern von Takt- auf Zeitanzeige?
-
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu Logic Pro X:
Gibt es eine Möglichkeit, die Timeline von einer Taktanzeige auf eine Zeitanzeige umzustellen?
Zum besseren Verständnis habe ich den Bereich, um den es geht, in einem Screenshot markiert.
-
Ich bin zwar kein Logic-User, aber ich glaube das hier ist, was Du suchst:
-
Danke für das Video. Ich wusste zwar von der Möglichkeit, über die Menüfunktion Ansicht - Zweites Lineal die Zeitachse anzuzeigen, aber auf die Idee, in den Projekteinstellungen zu suchen, wäre ich vermutlich so schnell nicht gekommen ;) Ich sollte mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten definitiv mehr auseinandersetzen. Wenn der Tag nur nicht so kurz wär...
-
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Das ist genau das, was ich gesucht habe. Manche Einstellungen sind einfach zu versteckt, um sie zu finden :-D
Viele Grüße,
Rouven
-
Ich kann in diesem Zusammenhang noch die Tutorial-DVDs von "Audio-Workshop" zu den großen Sequencern empfehlen. Neben Cubase Pro gibt es dort auch für Logic Pro X eine fast 9-stündige Videoschulung:
http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/a...
Meines Erachtens lohnt es sich auf jeden Fall sowas einmal komplett durchzuarbeiten - man hat die Zeit dann in der Regel nach ein paar Mischungen wieder eingespart. -
Das ist allerdings ein guter Tipp, das kann man sich mal genauer anschauen.
Vielen Dank!