Hilfe beim hardstyle bzw. Hardcore
-
hi leute,
Ich fang ma kurz von vorne an. Angefangen mit ner Mpc rap beats zu machen. Damals wusste ich noch nit ma an welcher stelle die snare kommt 😂. Hatte mir alles selber beigebracht . Heute mach ich ohne probleme blind rap beats.
Nun bin ich dabei hardstyle zu lernen bzw. Hardcore.
Das schwierigste bisher find ich die kick. Und da brauch hilfe. Ich möchte und ich will die kick so hinbekommen wie z.b. master of hardcore, angerfist und co. Ich weis nicht was es mit der tok auf sich hat. Nix.
Ich weis das bitcrusher, dist etc... trotzdem bekomme ich dat nicht hin .
Frage 2: brauch ich 2-3 kicks oder bassdrums die aufeinander kommen, damit meine wunsch kick kommt? Oder muss ivh 1 kick in 3 teilen? Habe da irgendwas gehört das dadurch die tok da ist.
Frage:3 kann mir jemand Tipps geben oder aufgaben oder sowas um an mein ziel ran zu kommen?
Frage 4 und letzte: eventuell auch in thema effekte bei der kick in hardstyle?
Dankeschön 😀
-
Hallo Donni,
Ich bin leider kein Experte was das Thema Hardstyle angeht, aber vielleicht wäre der neue HOFA-Kurzkurs "Elektronische Musikproduktion" etwas für Dich, falls Du diesen noch nicht belegt hast?
https://hofa-college.de/fernku... -
Moin Donni,
beim Hardstyle ist es wichtig die Quantisierung für alle Instrumente ausser dem Lead-Synth auf 1/4 Note zu stellen. Den speziellen Kick Sound erzielst du, indem du mit beiden Händen grossflächig und mit ein wenig Kraftaufwand möglichst alle Drums auf einmal anschlägst. Ein bisschen Verzerrung oben drauf kann auch nicht schaden. Hier noch ein Tutorial Video dazu:
-
also das mit dem kurzkurs electro drums werde ich novh tun. Dauert nur noch wat. Bin gerade bei lerneinheit 3 basic.
Aber das viedeo is spitze. Zwar lustig. Aber so wie das viedeo hab ich endlich mal gecheckt. Danke. Werd probieren.
-
Ich liebe es die kick hoch eq und limitiert dann send Effekt Hall kurzes predelay und nur das tiefe durchlassen in roomworks dann da auch ein limitiert in sendeffekt so mache ich das kurzer Hall und kurze erstreflexion das man den Hall garniert als Hall wahrnimmt