Latenz mit nur 1er Spur und zwei Outboardgeräten ?
-
Hallo,
Frage: wenn ich in Logic 9 eine einzige Audiospur reinlade und dann mit zwei Outboardgeräten (MC77 und Tube EQ v. Warm Audio) mit I/O Plugin bearbeiten möchte, hab ich schon eine so extrem höhrbare Latenz.
Woran kann das liegen oder ist das normal ?
Audio Interface = Apollo 8 Duo
Danke im Voraus
Beste Grüße - hannes
-
@Hannes Moin Hannes
Also ob das normal ist kann ich dir nicht sagen aber ich würde sonst erstmal testen ob das mit einer anderer Aufnahmesoftware auch so ist wenn du das nicht schon gemacht hast.
Generell könnte es immer alles sein... meine frage erstmal was für ein betriebs system benutzt du arbeitspeicher cpu festplatten usb ect pp... oder andersgesagt ich würde es an einem
anderen rechner testen wenn möglich wenns da auch so ist...wenn nicht auch schon probiert... und das nicht normal ist mit der latzenz....
whschl einstellungen ändern oder halt neue updates firmware treiber ect laden....aber laut meiner phylosophie
NEVER TOUCH A RUNNING System lieber alles so lassen nix updaten bevor der rechner nicht mehr geht.. oder schlimmeres :) is mir ca 5mal passiert mit so seitdem never ever again....
Leider kenne ich mich mit deinem audio interface /hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus daher
kann ich dir da leider keinen guten tip geben nur gut zusprechen viel erfolg !!! bei der lösung des problems
mfg Robin
-
Hallo @Hannes
hast du das Problem inzwischen lösen können?
Ich vermute, dass sich die normalen Eingangs- und Ausgangslatenzen des Audiointerfaces addieren. Wir das mit dem Einbinden in Logic genau funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich hauptsächlich Cubase benutze. Da ist es so, dass du im Insert Effekt einen Knopf drücken kannst, der ein Test-Signal durch die Geräte schickt und so die Latenz misst. Diese wird ab da an dann ausgeglichen.
Unter Logic scheint es auch so einen Knopf zu geben, wie in diesem Beitrag erklärt wird: https://documentation.apple.co...
Beste Grüße,
Fabian Freitag