Mikrofonvergleich: Gitarrenverstärker
-
Hi allerseits,
wir haben für euch einen interaktiven Mikrofonvergleich zusammengestellt, wo sich verschiedene Mikrofone am Gitarrenamp beweisen müssen ;-)
Im Online-Campus findet ihr im Menü "Tipps & Tricks" nun den Punkt "Mikrofonvergleich: Gitarrenverstärker" – oder ihr nehmt direkt diese Adresse:
https://oc.hofa-college.de/pag...Also hört mal rein :-)
Beste Grüße aus Karlsdorf und ein schönes Wochenende!
Marc -
Und das kurz vor den Gitarrenrecordings unserer Band :-D top danke!
Beste Grüße
Chris
-
Hi Marc,
das ist ja der Hammer! Danke!
Gruß Andreas
-
Hi Marc,
hab den Vergleich vergangene Woche gefunden - wirklich top.
Was ich allerdings leider nicht mehr gefunden habe, ist das Video von Bastian wo es um die Mikrofonpositionen vor dem Amp und den Phasenangleich mittels Rauschen ging.
Hat jemand zufällig einen Tip wo das Video zu finden ist, oder ist das mittlerweile entfernt worden?War noch im alten Online Campus während meiner Basix-Zeit, dass ich das angesehen hatte.
Danke & LG,
Markus -
Hallo Markus,
in der Lerneinheit PRO 4 sind diverse Gitarren-recording Videos, auch zwei von Bastian - meintest du die?
viele Grüße
Jochen
-
danke für den Hinweis. Ja, anhand der Vorschaubilder würde ich sagen, das sind die Videos die ich gesucht habe.
Die waren im alten Online-Campus mal unabhängig von der Lerneinheit verfügbar, wenn ich mich nicht irre.
Momentan kann ich sie zwar noch nicht ansehen, weil ich erst nächsten Monat LE4 erhalte. Aber so dringend ist es ja dann auch wieder nicht.LG,
Markus