Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

​Aktueller Job aus meinem Studio

Feedback gesucht
    2
    6
    374
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Mr Dade
      Mr Dade HOFA-College Student zuletzt editiert von Mr Dade

Aktueller Job aus meinem Studio 

Der Beat war ein freebeat 

Der mix und das Recording sind Komplet von mir

Über feedback würde ich mich freuen 

In der Hoffnung für das nächstem etwas zu verbessern

https://soundcloud.com/rcaydew...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Tobias
        Tobias HOFA-College Student zuletzt editiert von Tobias

Meiner Meinung nach klingt das mixingtechnisch schon ziemlich rund. Eine Sache, dir mir aufgefallen ist, sind die typisch hart gepannten Double Vocals rechts und links. Das funktioniert prinzipiell auch gut, nur leider gibt es einige Stellen wo das Ganze nicht synchron ist (z.B 1:07) und damit die Aufmerksamkeit des Hörers von den Vocals in der Mitte abgelenkt wird. Auch das Delay an einigen Stellen hat diesen Effekt. Das ist jetzt nicht prinzipiell "falsch", da müsstest Du halt entscheiden, ob das so gewollt ist.

Produktionstechnisch bin ich noch der Meinung das Ganze ist nicht so das Gelbe vom Ei, denn der "Song" plätschert vom Arrangement her über die gesamte Länge ohne größere Höhepunkte dahin - oder gehört sich das so? Sorry, wie Du merkst bin ich kein Hip-Hop/Rap Experte... 😄
        Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher was ein "Freebeat" ist, aber ich nehme mal an, das bedeutet den Beat und die Instrumente hat jemand anders gemacht, so dass Du darauf keinen Einfluss hattest? Dann kann man in der Hinsichts natürlich nichts machen.

Mr Dade 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Mr Dade
          Mr Dade HOFA-College Student zuletzt editiert von

Danke für die Kritik Tobias 

Hab nur das recording und den mix gemacht

Ein freebeat heist ist ein beat der im netzt für jeden zur freien Verfügung steht

Meist nur für non Profit use wie in diesem Fall

Aber davon gibt Millionen die immer wieder gerne von meine Kunden verwendet werden

(hab nix damit zu ruhen außer das ich ihn ge eqed und komprimiert habe)

Hab auch schon einige ander Kritiken gesammelt und mein Bastraps die Woche bekommen 

und bin inzwischen auch der Meinung das die backs zu laut sind 

denke wenn ich die jetzt etwas mehr in den Hintergrund rücken würde würde der Effekt auch abgeschwächt werden 

den du als störend empfindest

Bin echt überwältigt was mir meine 4 Hofa Bastraps bringen  

Hab den track auch natürlich gelassen Zürich keine Ahmter rausgeschnitten oder was zurecht gerückt 

hat alles in der Performance sehr gut gepasst

Werde öfters mal jobs posten will ja was dazu lernen 

danke nochmal das du dir die zeit genommen hast zuzuhören und zu kommentieren 

Güsse aus Wiesbaden

Marc

• Mr Dade
            Mr Dade HOFA-College Student @Tobias zuletzt editiert von

@tobias

das ist ein Beat von mir aber im rough mix mag es aber auch eher Hip Hop typisch monoton

https://soundcloud.com/mr_dade...

• Tobias
              Tobias HOFA-College Student zuletzt editiert von Tobias

Hm ok, also mixingtechnisch finde ich das ziemlich gut, einzig wenn das Vocal-Sample bei 1:03 dazukommt wird's ein bisschen gedrängt, da könnte man vielleicht mit einem EQ etwas mehr Klarheit schaffen.

Womit ich leider nicht so wirklich was anfangen kann, ist die Harmonik des Arrangements. Der abgehackte Synth-Bass bei 0:10 ist ja z.B. deutlich dissonant zu dem E-Piano-ähnlichen Sample aus dem Intro, das klingt für meine Ohren ehrlich gesagt eher unschön. Ich respektiere natürlich Deine künstlerischen Entscheidungen wenn das genau so gewollt ist um eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, aber mein Fall ist das nicht.

• Mr Dade
                Mr Dade HOFA-College Student zuletzt editiert von

diesen abgehakten bass nennt man Brooklyn bass ist auch in meine äugen nicht mein bester beat aber danke fürs hören hab das alles in meiner mpc und mpc software gabaut und gemixed hab die mpc erst seit weinachten und muss mir da noch einiges aneignen 

das schöne an der mpc Live ( ist ein sampler der auch einige Instrumente Hat) ist die eingebaute Batterie hab den beat im garten gebaut

werde öfters mal wasa posten auch wenn du der einzige bist der kommentiert 

danke dafür 

auf das mann dieses Forum etwas beleben kann

• First post
                  Last post
                HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz