Neuer Song "Lost"
-
Hi Leute,
hier ein neuer Song von mir, eher akustisch gehalten. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. lost.mp3
Beste Grooves
Jörg
-
Vielen Dank für die Musik. Mag ich wohl...
Hat mich wirklich gefreut, etwas von Deiner musikalischen Schaffenskraft zu hören.
Ist es möglich, eine unkomprimierte wav-Datei hochzuladen?
Diese mp3-Datei hat wohl einige Intersamplepeaks und nur -11.3 LUFS (Integrated).
Kann es sein, das auch hier mp3 etwas von der Qualität des wav "unterschlägt"?
Wo stehst Du im Hofa-Studium?
Ich habe die Theorie fürs Diploma hinter mir, muss noch ein paar Mischungen abgeben.
Danke, Christian aus Hannover
-
Hi Christian,
danke, dass Du dir meine Musik angehört hast und sie dir gefällt :-) Ich kann den Song leider nicht als Wav hochladen, ist wohl zu groß, aber es würde trotzdem bei -11.3 Lufs bleiben. Ist das schlecht? Intersample Peaks gibt es keine.
Ich mach auch mein Diploma und bin gerade bei Pro8 Orchestermusik. Meine Zwischenprüfung hab ich schon relativ gut bestanden. Es gibt ja keine wirkliche Note, nur %. Gibts von Dir auch was zu hören? Würde mich auch interessieren!
Viele Grüße
Jörg
-
Hi Jörg,
Beim Umwandeln von wav in mpr soll es passieren können, das Intersample-Peaks entstehen, wenn der fertige Mix höher als -1dB gedeckelt wird.
Will sagen, der fertige Mix wäre dann an den lauten Stellen bei ca. -0,3dB z.B...
Vielleicht versuche ich mal ein Messgerät mit expliziter Intersamplepeak-Detection...
Gemesssen habe ich mit dem Youlean Loudness-Meter, welches relativ regelmässige leichte (nicht sichtbare)
Übersteuerungen anzeigt. Diese habe ich ganz mutig als Intersample-Peaks bezeichnet - das erscheint mir wahrscheinlich.
Die -11.3LUFS sind "lauter" als die bei spotify und youtube verwendeten -14LUFS.
Schlecht ist das nicht - wenn der Druck der Musik erhalten geblieben ist.
Auch hier hoffe ich morgen mehr zu recherchieren und Dir mitzuteilen.
Ich fühle mich ganz unabhängig von tontechnischen Spitzfindigkeiten immer bereichert/inspiriert, wenn Leute sich zusammentun um was auch immer für Musik zu machen!
Soviel für heute, Christian
-
Hi Christian,
ich finde den Austausch auch super, aber hier gibt es anscheinend nicht so viele Leute die das nutzen (wollen). Schade eigentlich, da man ja leider keinen anderen Treffpunkt oder Austausch im Moment hat, obwohl ja Corona gefühlt nicht mehr existiert. Gerne würde ich auch mal Kurse in Präsenz besuchen und neue Leute kennenlernen. Vielleicht ändert sich das ja noch
Ich hab in der Stereosumme den Hofa Limiter drauf, der riegelt ja bei -0,2 db ab. Und den Hofa Analyzer hab ich auch immer im Blick. Außerdem kann man beim Rendern in Reaper auch Peaks ablesen und in Lufs sehen. Vielleicht ist mein Mix einfach zu laut?
Soweit erstmal, schönen Vatertag!!!