Ambitionierter Amateur macht Mucke
-
hallo zusammen
mache seit vielen jahren konsequent erfolglos elektronische musik und habe schon einiges releast. staubt wohl in den dj-plattenregalen dieser welt zu ;-).
grob gesagt komme ich aus der techno-ecke. mit meinen neu erworbenen HOFA skills habe ich mich nun mal an was anderes gewagt. musik und stil natuerlich immer endlos zu diskutieren. wie ist aber der sound?
die vocals hat der rapper selber eingerappt .. musste ich einiges dran machen. musik, mix und "mastering" von mir ...
let the bass kick!
lg
andré
-
@tongut Für mich klingt der Sound gut! Toller Beat! Die Stimme könnte vielleicht etwas mehr in den Vordergrund und klarer zu verstehen sein. Aber der Vibe kommt definitiv rüber. Und das mit dem Erfolg: bei mir das selbe Spiel. Ich glaube, es liegt nicht nur an den eigenen Skills, sondern auch sehr viel an der Reichweite, die man hat. Ich glaube es ist schwer eine Fanbase und Community aufzubauen, wenn das Budget nicht riesig ist, wie von großen Produzenten. Einfach weiter machen und nicht aufgeben. =)
Liebe Grüße
-
@garrus hallo garrus.
danke fuers feedback. gibt von meiner seite inzwischeb schon EINIGES zu bemängeln ;-)
obenrum irgendwie zu "dumpf". hatte da percussion-loops drin und denen oben wohl etwas viel weggenommen ;-)
aber man lernt ja dazu :-)
-
Klingt schon sehr solide. Habe nur 2 Sachen die mir auffallen. Die Voices dürfen definitiv etwas nach vorne. Transparenter. eventl. nen bissel mehr Air. (Doppeln, saturator-fetter klingen lassen). Naja und die Hihat ist sehr Dominant. Entweder zu Hell oder zu laut. Jedenfals lenken diese die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich. Sonst geil gemacht. Gruß
-
@rico hi rico. na das is mal n feedback. als das ding dann draussen war, hatte ich das auch gedacht.
hatte vor 2 jahren schon ne andere version des tracks veröffentlicht. natuerlich konesquent erfolglos ;-)) habe die vocals und das alles in allen varianten dermassen oft gehört. mir fehlte da zum schluss das neutrale ohr ... ;-))
aber besten dank fuers feedback!!
-
Find ich nicht schlecht das mit der Hi Hat würde ich auch bestätigen das die etwas zu präsent sind, bei den Vocals stimmt das gesagte wahrscheinlich auch, ich muss dazu aber sagen das ich grad umgezogen bin und mein Studioraum noch akustisch gestalten muss...
-
@tongut An welcher Stelle in Deinem Studium hast Du diesen Mix gemacht, und hast Du eine neuere Version davon. Ich fand das eigentlich ganz gut gemacht, mehr Air wurde ja schon gesagt. Die HiHAt würde ich vom Timming versuchen etwas looser zu machen, dass sie nicht zu tight ist. Dann die Tonhöhe auch leicht varieren, und auch von der Lautstärke ein bisschend schwankend. Das darfnicht zu drastisch sein.
-
... hey yehudi. danke fuer's feedback. also den mix hatte ich vor meinem ersten HOFA kurs gemacht ... heute wuerde das ziemlich sicher alles anders klingen ;-) ... als TOCTONE hab ich zuletzt THE LIGHT SONG releast (spoti, tidal etc.). da könntest du vermutlich einen ganz ordentlichen unterschied hören, auch wenn ein komplett anderer song ...
-
@tongut Bei gleichem Song neuen Mix finde ich kann man sich selber glaube sehr gut messen. Was ich in der Zeit bei HOFA gelernt habe, Songs auch einschätzen zu können, die gar nicht mein Genre sind.
Obwohl ich musikalisch aus eine ganz andere Ecke komme habe ich in den letzten Jahren sehr viel durch die Zeitschrift Beat gelernt, wo der größte Teil der Musik gar nicht meine Welt ist. Durch Mike Senior bin ich auch auf Sound On Sound gestoßen, wo es sehr viele sehr gute Workshops gibt. Mit HOFA bin ich schon verdammt lange in Kontakt. Als dort dann das Studium auf V3 (wesentlich mehr und umfangreichere Inhalte) upgedated wurde, war das was mich dann total überzeugt hat das Studium anzufangen. Und obwohl ich schon ein sehr gutes Grundwissen habe, habe ich hier doch noch eine Menge gelernt. Didaktisch ist das wirklich super gemacht.