Grüße aus Düsseldorf - Vorstellung
-
Hallo Community!
Ich möchte mich an der Stelle auch kurz vorstellen.
Ich mache hier seit September '23 den Audio Diploma/V3 Kurs und bin, abgesehen von ein bisschen Dj Mixing Skills, absoluter Einsteiger in dem Thema Musikproduktion und Tontechnik. Die Faszination zur Musik und eben auch zur Hardware, Akustik begleitet mich schon seit meiner Jugend. Beruflich habe ich allerdings andere Wege eingeschlagen.
Den ersten Einstieg in Musiklehre, DAW und Co. fand ich über die Social Media Inhalte von Thomas Foster Musikproduktion. Nun möchte ich mein neu gewonnenes Hobby professioneller, wenngleich weiter als Hobby, betreiben.
Mein aktuelles Equipment:
Dell Inspiron 16 Plus (Intel Core i7 14 Kernen 5GHz, 32GB DDR5 Ram, SSD HD), Ableton Live 11, Bitwig Studio 5, NI KOMPLETE Audio 6, NI Traktor Kontrol S4 MK3/Traktor Pro 3, M-Audio Hammer 88, 2x Fame Discovery 12A Monitor.
Freue mich auf regen Austausch hier im Forum!
Liebe Grüße aus Düsseldorf-Mettmann ✌️
-
@guido_probst Hallo Guido,
herzlich willkommen im Club, das ist eine gute Entscheidung. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei, und finde das Studium auf Diploma V3 eine super Sache. Ich hatte vorher mit schon die Studiumsübersichten von dem Vorgänger angeschaut. Die V3 finde ich wesentlich besser.