Bose Soundsport nicht mit Interface kompatibel?
-
Fabian hatte mal erwähnt, dass die Kopfhörer BOSE Soundsport recht gut sind. Ich habe mir die Dinger gekauft, aber die funktionieren irgendwie nicht mit meinem Interface Steinberg UR 242. Ich habe auch gesehen dass die Kopfhörer eine 4-polige Miniklinke haben. Einen 4 pol. Adapter auf 6,3 Klinke habe ich nirgends gefunden. Wenn Ich die Kopfhörer an mein Interface anschließe kommt da ziemlicher Kauderwelsch raus. Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann? Hat jemand 4 pol. Klinke am Interface?
-
Hallo @Andiii
eigentlich sollte es keine Probleme geben, das ist komisch. Der 4-te Pol ist nur für die Fernbedienung an den Kopfhörern, damit das Gerät Signale an das Handy schicken kann. Also Ground / + / - / Signalader.
Es kann natürlich angehen, dass die Klinke aufgrund der veränderten Polbelegung nicht die richtigen Kontakte im Adapter trifft. Hast du den Anschluss genau überprüft? Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man die recht kräftig in den Buchse drücken sollte, sodass der Stecker mit einem hörbaren "klick" einrastet.
Einen 4-Pol Adapter gibt es nicht, da ein Interface mit der Signalader nichts anfangen kann
-
Hi Andiii,
hast du die Apple-Variante oder die Android-Ausführung? Apple erwartet da irgendetwas merkwürdig gekreuztes wenn ich mich recht erinnere. Das klingt an Standard-Ports ganz übel. Ich hatte sowas mit Marley In-Ears. Evtl. ist das bei dir ja auch das Problem.
Beste Grüße, Klaus
-
Hi, danke erstmal für eure tips!...hmmmm...ich werds nochmal mit einem anderen Adapter probieren, 3 Stueck hab ich schon probiert aber ich werde noch ein bisschen rumprobieren...keine Ahnung was das problem sein könnte...