Anschluss von Hardware mit S/PDIF Koaxial
-
Hallo Leute,ich habe mir das UR28 M Interface geholt, dieses möchte ich mit Cubase 8.5 benutzen. Es hat auf der Rückseite einen
S/PDIF Koaxial Digital-Eingang und -Ausgang für den Anschluss externer Pro-Audio Hardware.

Ich möchte meinen DBX 166 Kompressor (mit Line Ein und Ausgängen ) anschliessen. Ich frage mich nun ob dies möglich ist über den S/PDIF Digital Ein und Ausgang, sodass ich die anderen Line Eingänge im Interface noch frei hätte.
Hat jemand Erfahrung ?
Schönen Gruß Andi
-
Hallo Andi,
das geht leider nicht. spdif (Sony/Philips Digital Interface) ist ausschließlich für den Anschluss von digitalen Geräten gedacht. Das können CD-Player, digitale Effektgeräte, Keyboards usw. sein - aber eben keine analogen Kompressoren. Da musst du einen der analogen Line-I/Os verbraten:-)
viele Grüße aus Karlsdorf
Jochen
-
OK, danke für die Info ! Bis bald, Andi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden