Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

Anschluss von Hardware mit S/PDIF Koaxial

Mastering
    2
    3
    560
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Andiii
      Andiii HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich habe mir das UR28 M Interface geholt, dieses möchte ich mit Cubase 8.5 benutzen. Es hat auf der Rückseite einen

S/PDIF Koaxial Digital-Eingang und -Ausgang für den Anschluss externer Pro-Audio Hardware. http://www.mitrosmusic.com/media/inlineimage/upload_23350_1.jpg

Ich möchte meinen DBX 166 Kompressor (mit Line Ein und Ausgängen ) anschliessen. Ich frage mich nun ob dies möglich ist über den S/PDIF Digital Ein und Ausgang, sodass ich die anderen Line Eingänge im Interface noch frei hätte.

Hat jemand Erfahrung ?

Schönen Gruß Andi

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • JochenWeyer
        JochenWeyer HOFA-College Team zuletzt editiert von

Hallo Andi,

das geht leider nicht. spdif (Sony/Philips Digital Interface) ist ausschließlich für den Anschluss von digitalen Geräten gedacht. Das können CD-Player, digitale Effektgeräte, Keyboards usw. sein - aber eben keine analogen Kompressoren. Da musst du einen der analogen Line-I/Os verbraten:-)

viele Grüße aus Karlsdorf

Jochen

• Andiii
          Andiii HOFA-College Student zuletzt editiert von

OK, danke für die Info ! Bis bald, Andi

• First post
            Last post
          HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz