Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

Remastered ?

Mastering
    4
    4
    499
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • rgproduction
      rgproduction HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Mich würde Interessieren was wird beim "Remastered" bemacht?

Man hört immer wieder das alte Songs oder Musikmaterial neu "Aufgenommen" werden. Was aber wird wirklich gemacht?

Ich decke mir das für jede Musikrichtung das Unterschiedlich ausfällt ? oder?

Jetzt schon vielen Dank für eure Wortmeldung.

Gruss aus der Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Carlos
        Carlos HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hi, hmmmm... wie genau magst Du es denn gerne wissen?

...also ich habe einfach mal "Remastering process" in Google eingegeben und wurde regelrecht zugeschmissen - englische wie deutsche Artikel gibt es da zu genüge - oberflächliche sowie etwas präzisere Artikel.

Ich vermute mal das der Prozess an sich Genre-Unabhängig sein wird, da die Werkzeuge sicherlich die gleichen sind. Denke mal das die "loudness war" ein Faktor ist - Limiter, etc. aber auch modernere Stereo Tools und m/s Methoden im Nachhinein alles etwas auffrischen u.s.w.

Greeez

Carlos

• Sebi
          Sebi HOFA-College Student zuletzt editiert von

Hallöchen,

ich denke nicht, dass beim "Remastering" etwas neu aufgenommen wird. Es wird lediglich der Mix von damals neu gemastert.

Viele Grüße,

Sebi

• Sämy
            Sämy HOFA-College Student zuletzt editiert von

Unter remaster verstehe ich dass ältere tracks in ein heutzutage konkurenzfähige produktion gebraçht werden!

Selbstverständlich wirt da das (pre) master neu gemacht darum remaster!

Da kenn mann so einiges korrigieren das man vor jahren nicht konnte/machte

Spontan fallen mir lautheit so wie brillianz ein (band dämpft die brilianzfrequenzen).

Auch bei filmen kommen audiorestaurationen vor!

Izotope hat hexenwerkzeuge für solche anwendungszwecke wie zb denoiser usw

• First post
              Last post
            HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz